Die häufigsten Mini-Sprüche

  • Letztens an der Tankstelle fragte die Kassiererin:
    Ist heute Mini Tag?
    Ich: ???
    Sie: Ja da steht doch gerade 2 nebeneinander.
    Ich drehe mich um und sehe einen BMW Cooper
    Sie grinzt und ich erwiedere: Ich seh aber nur einen.
    Sie: Wie? Ich dachte das wär auch einer?
    Ich: Ne der ist ja von BMW.
    Nun sehe ich Fragezeichen bei ihr im Gesicht.


    Dann hab ich die arme verwirtte Frau zurück gelassen. :D


  • davon kann ich auch ein lied singen
    Arbeitskollege: Guck mal nach draußen.
    ich gucke nach draußen und sehe einen bmw mini daher fahren.
    Ich: Ja, was ist da
    Er: Auch ein mini
    Ich: Nein, da war keiner
    Er: Doch da war einer
    Ich: Nein, da war ein bmw. Das ist kein mini.
    Er: Achso, ich dachte das sind auch minis


    Ganz zu Anfang kam ja schon der Spruch "Warum kaufst dir kein richtiges Auto". Wird sicherlich häufiger vorkommen dieser Spruch. In einer "normalen" Werkstatt wurde mir aber das folgenden mitgeteilt: "Endlich mal eine mit einem richtigen Auto"


    Ein anderer Arbeitskollege hatte mich auch noch gefragt, was so toll daran ist ein mini zu fahren. :eek:


    Mein Vater bezeichnet die kleinen nur als "sch****häuser" und als Zustand :madgo: Das ist schon fast unverschämt, da er früher selbst einen Clubman gefahren hat. :confused:

  • Ein Kollege (mit Bulli) letztens
    "Wenn er mal nich anspringt, schieb ihn einfach inn Bulli, ich bring euch dann nach Hause"
    Ich
    "Danke, aber wenn er nicht läuft kann ich ihn ja tragen!"

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Bin neulich mit der Stapler (Ameise) beiuns in der Firma gewesen
    und hab so ein Prachtexemplar erwischt, was total schlecht zu fahren
    und auch zu lenken war.
    Sah wohl alles etwas lustig aus und die Palette hab ich auch nicht auf Anhieb
    auf die Gabel bekommen...


    Spruch vom Kollegen dazu:
    "Kein Wunder das du NUR einen Mini fährst,
    der ist ja wenigestens klein..."


    Naja, egal...
    Meine Antowort war nur: "Guck mal vor die Tür, es ist Winter und ich hab
    ein großes Auto!" ;)

  • Mein Vater bezeichnet die kleinen nur als "sch****häuser" und als Zustand :madgo: Das ist schon fast unverschämt, da er früher selbst einen Clubman gefahren hat. :confused:


    eben deshalb macht er das wahrscheinlich;) er weiss wovon er spricht hehe

    FCSP


    Fans Vilstal

  • jap, das hatte ich mir auch schon gedacht. ich gehe auch davon aus, das er eigentlich auch froh ist, dass endlich wieder ein mini auf dem hof steht :D

  • Heute mal einen Nachmittag auf dem Garagenhof von meinem Opa verbracht. Alle 5 Minuten Besuch von älteren Herren bekommen und denen natürlich gerne das Auto gezeigt...


    "Da MUSS doch noch son Heckspoiler ran" (da fehlten mir die Worte)


    "Nein das sind niemals Winterrreifen" (gerade frisch gewechselt?)


    "Mein alter Freund hatte auch mal so einen, aber der hat sich da nen 1.8er Motor eingebaut und ist Rennen gefahren" (und nein er meinte sicher keinen Vtec...)


    "Da sitzt man ja auf der Straße" (ok den sagte jeder)


    "Warum rostet der eigentlich so viel?" (bei meinem sieht man nirgendswo Rost?)


    "Was der hat ein 1.3er Motor und Einspritzung? NIEMALS" (dem musste ich echt den Fahrzeugschein zeigen, Blick in den Motorraum reichte nicht...)


    "Ist das ein Oldtimer?" (wieder großes staunen über das Baujahr)


    "Ich hatte mal so einen in den 80ern" (interessant, wusste garnicht das es Minis in der DDR gab...)


    "Wo entriegelt man denn hier die Haube?" (das immer wiederkehrende gesuche im linken Fußraum haha)


    "Da lernst du noch echtes Autofahren, sehr gute Wahl!" (bester Spruch an dem Tag)


    War auf jedenfall ein lustiger Nachmittag. Etwas wunderlich teils...aber alle waren nett und freuten sich über den außergewöhnlichen Besuch. ;)

  • Ich mal wieder:


    Das erste mal angehalten worden überhaupt, bin Nachts gerade von einer Landstraße in ein Dorf reingefahren, biegt hinter mir ein Polizeiauto rein...
    Ich gleich Gang hochgeschaltet und Gaspedal nur noch gestreichelt (man muss ja die RC40 nicht auch noch auf dem Silbertablett präsentieren). Dann hat der mich natürlich rausgezogen.


    Ich kurbel Fenster runter und das Gespräch beginnt:


    Er (zirka 25-30 jahre alt):
    "Man was für ein schönes Auto, alle anderen fahren ja nur noch dieses New-Mini gedöns...da muss man sicher viel dran machen oder?"


    Ich: "haha schön sowas zu hören, ja klar ist immer etwas dran zu schrauben, aber das macht ja auch den Charme aus"


    Er: "finde ich richtig gut das es auch noch Jugendliche gibt die so etwas machen, ich kann diese tiefergelegten Kisten nicht mehr sehen"


    Ich: "ja da ist sicher etwas dran, aber ist sicher auch nicht für jeden etwas"


    So nach 5min interessanten Gespräch fiel ihm dann ein:
    "ach ich wollte ja ihre Papiere sehen"


    Nach dem Blick auf die Papiere ging es dann weiter...
    "1.3er mit 53ps das ist für das Gewicht ganz ordentlich sogar und liegt sicher wie ein Brett oder?"


    Dann musste ich noch blasen (natürlich 0,00) und weiter gings. Ob das der berühmte Mini Bonus war? Am Auto selber haben die nicht eine Sache kontrolliert, trotz nun recht umfangreichem Fahrzeugschein.

  • hihi :D sehr spassig die Spinatkappen!


    Vor ner halben Ewigkeit (da war das Schweinchen noch gelb und hatte nen 1300er Gussklumpen an Bord) hat mich mal ein Uninformierter herausgewunken und nach Alkohol und Fahrzeugpapieren gefragt. Alkohol hatte ich keinen dabei und den Fahrzeugschein studierte er kurz. Dann rannte der Waldmeister 3x um den Mini herum um, mit einem Profiltiefenmesser bewaffnet, zu prüfen wie es um die Profiltiefe der Schubkarrenrädchen stand. Dann konfrontierte er mich mit dem Ergebnis und sagt: " Hmm, Ihre Profiltiefe auf der rechten Seite beträgt 1.6mm und links 3.2mm......." kratzt sich am Kopf und fragt: "Fahren Sie lieber links herum?!"
    -Ich denke nur, KLAR, rechts herum hat der Eimer keinen Öldruck :D :D und räume ein, das ich mal die Spur einstellen lassen werde!


    Dann durfte ich meine Fahrt fortsetzen.


    ;)



    ...hinter dem London Taxi, nachdem ich etwas ruckartig beschleunigt und mit üppiger Geräusch- und Rauchentwicklung einen Kreuzungsbereich verlassen habe, tauchte plötzlich so ein Fahrzeug mit blauen Rundumbeleuchtung hinter mir auf... *Oooops dachte ich noch und versuchte locker flockig weiter zu fahren, nicht zu langsam und nicht zu schnell... wollte ja nicht noch mehr Aufmerksamkeit! Fast bis vor die Haustür haben Sie mich verfolgt und drehten dann ab... PUH!


    Grüße



    PS: unsere 2 Jährige Tochter kann New Mini und Real Mini perfekt unterscheiden. Quietscht MINIII wenn sie einen richtigen sieht und "Cheiss Mini" bei einem New Mini :D von wem Sie das hat...??? Flööööt

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Tatort: Tankstelle...


    Mann (50 Jahre etwa): "Hejjj geh mal zum Boschdienst, der läuft unruhig"
    Ich, schau Ihn an: "Stimmt, der läuft nur auf 4 Zylinder.."


    steige ein und fahre weg.
    Das Gesicht war der HAMMA


    Zu dem Zeitpunkt war alles STD und er lief echt ordentlich ;)

  • Am Auto selber haben die nicht eine Sache kontrolliert, trotz nun recht umfangreichem Fahrzeugschein.


    Mich haben sie neulich angehalten, weil ich etwas zügig unterwegs war (103,50€, 1Punkt:rolleyes::madgo:),
    aber das war ich ja selber schuld.


    Die junge Polizistin war wirklich freundlich und reichte mir den Fahrzeugschein sofort zurück,
    als sie zwei voll beschriebene Seiten sah;)
    Wahrscheinlich können die mit unseren Eintragungen sowieso nichts
    anfangen und lassen uns dann lieber weiter fahren...
    Bin aber auch mit Standgas weiter, bis ich ausser Hörweite war;)


    LG Sara

  • Sowas bekomm ich ständig von den alten Leuten zuhören die auf dem Weg in ihren Garten durch meinen Garagenkomplex fahren.
    - Weiberkiste
    - man ist der kleine
    - das ist doch ein alter 500er Trabbi oder?
    -da hast du aber ein schöneres Hobby als unsere Alkohol-/Drogenjugend im Park
    - wie viel passt eigentlich in den Tank?


    Das komische an der ganzen Sache ist eig. nur das sie obwohl sie das Auto ja so blöd finden immer wieder vorbeikommen und stehen bleiben um ein paar Minütchen mit mir darüber zu sprechen.

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Wohn in einer Sackgasse gegenüber eines "Alter gerrechtes Wohnen" Komplex.
    Neulich unterm Mini gelgen und Auspuffhalterung erneuert, und Bügel ausgebaut...



    ... der erste Opi, "Och, gut wenn mann da noch drunter kommt, der ist jadoch sehr klein!"


    ... der zweite der vorbeikam war ein abfrackter Opi mit Stoffbeutel aller ich penn eigentlich unter der Brücke.
    Mit gebrochnem Deutsch fing er aber an von Flipfront, Falze entfernen und Longmann Zylinderköpfen zu erzählen. War ein Tommie aus Birmingham der damals in den 60s gelernt hat und in den 70s nach Deutschland kam und wohl im Rheinland bei Leyland gearbeitet hat... Sehr nettes Gespräch war das.


    Ich sollte öfters mal vor der Tür was werkeln...

  • Mein Vater zum Minifahrwerk: "Damit merkt man, wenn man über eine Briefmarke fährt:"


    Ich: "Wenn man genau drauf achtet, merkt man ob sie abgestempelt ist oder nicht."

    XXX

  • Beim üblichem Waschen der Nachbar zum 2348. mal...


    "Den kannst Du noch so oft giessen...der wächst nicht mehr!!!"


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Kein Spruch aber ein unbezahlbarer Blick:


    War gestern Nacht auf dem Weg von einer Freundin nach Hause (Biluxscheinwerfer sind auf der Landstraße doch wirklich einfach nur Mist, muss ich nebenbei mal sagen)...


    Jedenfalls gibt es hier in Potsdam eine knapp 1km lange sehr kurvige, 2 spurige Strecke durch die Stadt und am Anfang ist eine Ampel.
    Neben mir steht ein typischer Golf3lauttiefergelegtprollauspuffkerl und macht natürlich bei Grün erstmal einen herlichen Kavaliersstart und schiebt seinen (wahrscheinlich 60ps...) Golf mit infernalem Lärm nach vorne. :rolleyes:
    Ich locker angefahren und entspannt rangehängt.
    Während er dann komplett in die Eisen stieg und mit 40km/h durch die Kurven fuhr, blieb ich auf dem Gas und bin locker flockig an ihm mit 70-80km/h vorbeigefahren.


    Sein Gesicht: Unbezahlbar. :D


    (und nein ich las mich garantiert nicht von jedem Depp provozieren, aber ich kannte die Strecke und es war absolut menschenleer ringsherum.)

  • Das schönste aus dem letzten Jahr als ich meine neue Auspuffanlage (LCB, KAT und RC40 mittig) neu hatte:
    Ich stand an einer Ampel und hinter mir tauchte ein MINI Cooper auf. Der blieb neben mir auf meiner Höhe stehen und hat erstmal geguckt. Dann das Fenster runtergefahren und das Ohr rausgehalten.
    Dann erstaunt genickt und nach vorne geschaut. Hat fast die Grünphase verpasst. ^^


    Allein dafür hat sich die neue Auspuffanlage gelohnt. Schien besser zu klingen als seine Kiste. :D

  • Letzte Woche kam ein Arbeitskollege zu mir und fragte ganz erschrocken...
    "Fährt Dein Mann jetzt auch so ein kleines Auto, ein Grünes?"
    Ich: "Ja, Markus fährt schon seit letztem Sommer einen grünen Mini!"
    Er: "Geht es Euch nicht so gut oder warum fährt er auch so was?"
    Anderer Kollege:"Das verstehst Du nicht!!!" (lacht)
    Ich: "Danke, uns geht es gut, hat jeder noch einen Wagen zu Hause!!!"


    Hätte besser mal gesagt, dass ich kein Tankgeld mehr habe, ich glaube,
    er hätte mir direkt nen 5er in die Hand gedrückt:D


    Gibt es wirklich noch Leute, die denken, man fährt Mini aus Geldmangel???
    Ich fahre ihn aus Überzeugung:D:p


    Schönen Abend :)

  • "Warum fährst du denn so eine alte klapprige Kiste und nicht den Neuen, der eh viel hübscher ist?"
    "Voll das alte Schrottauto"
    "Das ist doch kein Mini? Solange gibts die ja schließlich noch nicht"


    Irgendwie liebe ich ja solche Gespräche, weil sie von einer unglaublichen Arroganz und schlechter Bildung zeugen. ;)


  • Gibt es wirklich noch Leute, die denken, man fährt Mini aus Geldmangel???


    sehr viel:)



    Kollege meinte gestern zu mir, dass ich mal meinen "Rosthaufen" verschrotten und nen anständiges Auto kaufen soll.;)


    :Dich bin nach der Arbeit einfach eingestiegen und los gefahren, sein NM wurde heute morgen vom ADAC abgeholt:p

    :D
    Mini, Power of Dreams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!