nein, nicht dreizehn. bin zwar selbst in der materie recht fitt, bräuchte aber auch mal ein paar ratschläge um das problem einzukreise.
im grunde sind es mehrere prob´s:
1.)habe heute das vergnügen gehabt, das der mini ohne vorherige ankündigung einfach während der fahrt ausging und nicht mehr zum anspringen zu bewegen war. erst nach mehrmaligem zureden. das ganze passierte auf der größten kreuzung in der city. kurz vor dem phänomen schlug der amperemeter komplett in den minus bereich und dann war aus die maus.(batterie ist neu, lima ist aus einem 98´mpi umgebaut mit selbstangefertigter halterung . die liefert saft genug).
2.)seit kurzem ist, wenn der motor läuft, ein pochen (als ob jemand von innen gegen den motor klopft) zu vernehmen.
die lima ist i.o. wasserpumpe ist neu, also die mitlaufenden agregate sind i.o.!
hinzufügen sollte ich vielleicht noch, das der öldruckanzeiger bei warmem motor neuerdings zwischen 3-7 bar hin und her wandert und das bei konstanter umdrehung. im stand liegt er dann bei 2,5
bar.
auch läßt sich das getriebe ziemlich schwer schalten. bei ruckertigem gangwechsel ist ein knacken zu merken, welches vermutlich auf einen defekt hinweist. nur welchen?:D
es sind alle angesprochen, die in irgend einer weise schon mal ähnliches hatte und in etwa sagen könnten was es sein "könnte".
mfg
Mark-Oliver
p.s.: mir geht es hauptsächlich um das einkreisen des problems.
nicht, das ich mich davor scheue, den motor mal wieder komplett auseinander zu rupfen. aber erstens steht der winter vor der tür und zweitens ist die garage nich beheizt (brrrrrrr).:santa3:
falls es wichtig ist, der elefantenrollschuh hat jetzt 60.000 km auf´m buckel.