Hilfe SPI macht kein mucks mehr

• Hi,
    habe hier den Mini Spi meiner Tochter. Stand bei mir in der Garage mehrer Monate und nun wollte ich mal gucken was mit dem Auto los ist. Die Batterie habe ich ausgebaut und neu geladen. Nun leuchtet beim starten nur die Batteriekontrollleuchte und man hört die Benzinpumpe. Habe zwei Handsender aber kriege den Mini nicht gestartet. Öldruck ist dunkel. Anlasser macht kein mucks. Ich denke die Wegfahrsperre macht Probleme. Muß ich die wegfahrsperre reseten?

Gruß
    Holger

• was sagt die kontroll leuchte der wegfahrsperre?
    wenn du die batterie raus hattest wirst du handsender und WFS neu syncronisieren müssen. dazu alle türen zu und 5x auf verriegeln drücken. dann sollte die kontroll leuchte anzeigen das die anlage aktiv ist, sprich blinken. dann normal entriegeln, tür öffnen und starten

das die ölkontrolle nicht geht könnte ein fehler im druckschalter oder dessen kabel sein

If you can't stand a joke, don't drive one

• Danke für deine schnelle Antwort. Leider hat es nicht gefuntz. Wo ist denn die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre? Z.Z. leuctet nur die Batterielampe sonst nichts. Habe mit beiden Sendern versucht geht nicht. Möglicherweise sind die Batterien alle. Hat aber bis zum abstellen immer funktioniert.

Gruß
    Holger

• Danke für deine schnelle Antwort. Leider hat es nicht gefuntz. Wo ist denn die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre? Z.Z. leuctet nur die Batterielampe sonst nichts. Habe mit beiden Sendern versucht geht nicht. Möglicherweise sind die Batterien alle. Hat aber bis zum abstellen immer funktioniert.

Gruß
    Holger

Ich vermute mal, das ist beim SPI genauso wie beim MPI: Zwischen Tacho und Uhr sollte eine LED sein (rot). Wenn du die Tuer auflaesst, dann sollte die permanent an sein.

• Wo ist denn die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre?

Bei meinem (mit Plastik-Armaturenträger links) ist sie links unten, rote LED.

BTW: Ich habe die Batterie bereits mehrfach abgeklemmt und musste danach nie dieses 5xDrücken-Procedere anwenden. :confused:

Verbastelt?

Nils

• Ich nehme an, den crash Schalter hast Du schon kontrolliert?
    Falls nicht: Auf der Fahrerseite im Motorraum ist er zu finden. Einfach auf die Membranartige Gummifläche drücken.

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

• Der Crashschalter hat mit den beschriebenen Symptomen nicht zu tun.
    Evtl. auch mal linksseitig an der Lenksäule herunterschauen, dort gibt es bei einigen SPI-Modellen auch eine rote LED für die WFS.
    Blinkt langsam= alles verschlossen aktiv ohne Alarm
    Blinkt schnell = alles verschlossen aktiv mit Alarm
    leuchtet konst. = Tür z.B. offen aktiv
    ist aus = Deaktiviert, Anlasser kann wieder arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!