- du sagst er zieht falsch luft direkt an der ansaugbrücke zum kopf (das ist auch überprüft und bestätigt worden) dazu braucht man also erst mal keinen anderen verteiler oder muss die ganze einspritzeinheit zerlegen ..
auch sört es den motorlauf nicht wenn der auslasskrümmer ein wenig "abbläst"
also schau wirklich da nach wo er die falschluft ansaugt und behebe erst mal das offensichtliche problem ..
1 welche krümmerdichtung ist verbaut worden ??? (wenns ne "verstärkte" ist mit einer glatten udn einer rauen seite ?!? ist diese richtig rum montiert worden ???
2 du schreibst das unterschiedliche distanzringe drin waren (fehler) da gehören die original ringe rein und beide gleich bitte
3 überprüfe die ansaugbrücke mal genau an der flanschseite ob die noch GRADE ist ich habe schon einige spi ansaugbrücken gesehen die sich wegen falschem sitz der ringe krumm gezogen haben di bekommst du auch mit der besten dichtung nicht dicht ... am besten mal mit haarlinial überprüfen ..
bis dahin erst mal viel erfolg .......