• Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Ich habe meinen kleinen, letztes Jahr fertig zusammen gebaut.
    Er läuft echt super und sieht super aus.
    Jetzt hab ich aber ein Problem.
    Wie es warm war hatte ich kein Problem.
    als es kälter wurde und der Motor no ned warm war, stottert er ca 5km lang.
    Beim Gas geben war keine Beschleunigung zu merken.
    Dann bin ca 5 km gefahren dann lief er ganz normal.
    Weiß da jemand was das sein kann.

gruß
    tom

• Das geschilderte Verhalten wäre typisch für einen Magerlauf.

Entweder funktioniert der Choke nicht, da in der Warmlaufphase eine Anreicherung nötig ist, oder es ist die gesamte Grundabstimmung zu mager, was bei warmem Motor immer noch so ist (=mangelnde Leistung dann), aber es fällt nicht mehr so sehr auf.

Es wäre lohnend zu prüfen, ob der Choke absenkt, also korrekt funktioniert.
    Ist das der Fall, dann die Vergasergrundeinstellung prüfen, was aber jemanden verlangt, der sich damit auskennt.
    Sind Komponenten des Motors oder des Umfeldes (Einlaß-Auslaß) geändert worden, dann ist mit ziemlicher Sicherheit eine Änderung der Vergasernadel nötig. Dazu braucht es erst Recht jemanden, der sich auskennt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Bei mit sind ähnliche Symptome aufgetreten, als im Winter zu dickflüssiges und zu wenig Öl im Vergaserkolben war. :eek:
    Eventuell auch mal prüfen. Allerdings konnte ich ohne großes Ruckeln beschleunigen, wenn ich dementsprechend wenig Gas gegeben habe.

Besten Gruß

adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!