Mal ganz ehrlich. Ein umgebautes Cabrio ist von den Luftgeräuschen schon sehr laut, somit ist offenes fahren bis 80 km/h angenehm, darüber.... das muß man mögen.
Genauso sieht es übrigends geschlossen aus. Bei 140 km/h meinst Du es fliegt gleich das Dach weg.
Und von wegen Fenster aus und 100 Fahren... echt heftig für das Verdeck, wenn es geschlossen ist.
Somit braucht ein Cabrio keine höchstgeschwindigkeit. Was aber geil ist, wäre Beschleunigung. Das bekommt man aber auch mit ner anderen Endübersetztung hin, bei Serienmaschinen.
Was mir richtig Spaß gebracht hat, ist das Fahrwerk zu optimieren. Dennoch kommt nie der spaß einer Limosine zu stande, weil ein Cabrio von Hause aus einfach weicher ist.... das Dach fehlt einfach.
Ich fahre mein Cabrio mit nem 1000er + sogenanntem Stage 1 Kit und Fahrwerk ist optimiert. Das geht sehr gut, macht Spaß. Was noch mehr Spaß bringen würde, wäre ne 3.44 Endübersetzung. Was nicht ist, kann ja noch werden.;)
Und mehr muß nicht sein.
Klar ist ein 1300er immer besser, aber Spaß macht nen 1000er allemale.
100PS im Cabrio, find ich zu viel, weil die Karosse nie so steif ist, wie beim Auto mit Dach.
Das Geld würd ich mir sparen, und so nen Motor lieber in eine "Rennsemmel" verbauen. Aber das ist nur meine Meinung.
So das war jetzt etwas am eigentlichen Thema vorbei, aber zeigt mal ne andere Herangehendsweise. Weil das Fahrwerk und die Bremsen sind viel wichtiger, als Motorleistung.;)
Vielleicht hilft es ja.