Naja wenn ich bei meinen nen Gang rein tu fängts an glockern
hat irgend jemand ne ahnung an was das liegen könnte
das glockern kommt so aus der mitte vom Motoraum eher links
is nich das getriebe
PS steht der mini auf seinen beine hört man nichts
Naja wenn ich bei meinen nen Gang rein tu fängts an glockern
hat irgend jemand ne ahnung an was das liegen könnte
das glockern kommt so aus der mitte vom Motoraum eher links
is nich das getriebe
PS steht der mini auf seinen beine hört man nichts
Könntest Du uns vielleicht ein paar Infos mehr geben?
Z. B.
Wenn ich bei laufendem Motor und getretener Kupplung den Gang einlegen will dann macht es...
oder
Wenn ich losfahren will dann macht er ...
Und was heißt
ZitatPS steht der mini auf seinen beine hört man nichts
Soll das heißen, der Motor ist aus???
Du siehst, wenn Du Hilfe willst, solltest Du den Hilfegebenden auch die Chance geben Dir zu helfen und eine möglicht detailierte und genaue Beschreibeung des Fehlers liefern
Nichts für ungut, das soll nur ein Tipp sein.;)
wenn ich die kupplung tret dan hört man das glockern nicht, sprich wenn keine kraftübertragung auf die räder is
(an)fahrn is kein problem, vorwärts rückwärts geht alles
wenn er auf seinen beinen steht (wenn ich ihn von den böcken nehm) hört man kein glockern
Der Motor läuft aber
Das Glockern zieht sich über alle 4 Gänge auch im Rückwärtsgang
wenn ich die kupplung tret dan hört man das glockern nicht, sprich wenn keine kraftübertragung auf die räder is
(an)fahrn is kein problem, vorwärts rückwärts geht alles
wenn er auf seinen beinen steht (wenn ich ihn von den böcken nehm) hört man kein glockern
Der Motor läuft aberDas Glockern zieht sich über alle 4 Gänge auch im Rückwärtsgang
Moin,
der Wagen ist aufgebockt und der Motor an und Gang ist drin und die Räder drehen sich?
Dann klackern vermutlich die überdehnten Kugelgelenke der Antriebswellen ... ;)
Soll das heißen, Du hörst nur im aufgebockten Zustand Geräusche?
Wenn ja, dann sollte das ja eine der leichtesten Übungen sein, diese genaustens zu lokalisieren. Einfach nen Schraubendreher an die vermutlich Quelle heben und das andere Ende an Dein Ohr. So mal alles abhören und dann genau sagen, wo es am lautesten ist.
Meine persönliche Vermutung momentan, Antriebswelle. Weil bei angehobener Karosse das Gelenk nicht in seiner ursprünglichen Lage Läuft und die Kugeln dann gerne schon mal Geräusche machen. Aber das ist einfach geraten un beruht sich alleine auf der Tatsache daß er aufgebockt Geräusche macht.
Und sei mir nicht böse, mir ist leider immer noch nicht ganz klar, wann er denn genau Geräusche macht.
Aufgebockt, erster oder zweiter oder dritter oder vierter Gang drin und Kupplung gelöst macht Geräusche. Kupplung betätigt macht keine, alles bei laufendem Motor.
Mini heruntergelassen, alles ist normal während der Fahrt.
So würde ich es momentan verstehen.
naja das mit der fahrt....
das warn ca 5 meter aus dem schuppen raus und wieder zurück
ja aber sonst in soweit richtig
Schau einfach mal , ob Du Schleifspuren an den Antriebswellen findest . Genau da , wo die Dinger durch den Rahmen gehen .
( wenn der Mini auf Böcken steht )
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!