12" auf 10" umrüsten mit 7.9" oder 7.5" Scheibe ?

• Hallo Minigemeinde,

ja das Thema wurde schon oft besprochen....

Ich möchte meinen 98er MPI von 12" auf 10" umrüsten.
    Ich hab 5x10" ATS Felgen dafür.

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob unter diese Felgen auch 7.9" Scheiben mit einer 4 Kolben Zange passen.

Der Händler meines Vertrauens empfiehlt mir, meine Scheiben abzudrehen (auf 7.5") und dann einen Passenden 4 Kolben Sattel zu nehmen. Generell find ich die Aussage schon gut.

Wenn ich mir aber die "deutschen" Preise für entsprechende 4-Kolben Sättel anschaue und mit Komplett Kits aus England vergleiche komme ich teurer mit dem Abdrehen als für ein komplettes Kit mit Scheiben.

Mein Händler hält nichts von den Bremsen von Mini Sport, daher würde ich gerne von Euch hier wissen, ob das nur eine Einzelmeinung ist oder wirklich etwas gegen die spricht.

Also zusammenfassend:

-Passen 7.9" Scheiben mit 4 Kolben Sattel unter die 5x10" ATS ?
    -Spricht wirklich etwas gegen Bremsenkits von Mini Sport ?
    -Oder reicht wirklich das 7.5" 2 Kolben Standard Bremskit für den MPI ?
    -Macht ein 4 Kolben Sattel Probleme beim TüV ?

Gruss

Markus

• Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob unter diese Felgen auch 7.9" Scheiben mit einer 4 Kolben Zange passen.

Wurde zwar auch schon öfter besprochen, aber ja es passt (wenngleich auch sehr knapp). In meinen Augen spricht nicht gegen die Kits von MiniSport.

Persönlich fahre ich auch die 7,9" Anlage und würde sie auch jederzeit wieder verbauen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Das ist mal "sauknapp" mit der 7.9" ;)

Nö, ich glaub ich muss mal ein Bild von meinen Wolfrace über der 7,9" machen. DAS ist eng...
    ...und eng ist in diesem Falle kein dehnbarer Begriff.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Ich hab mir grad eine 7,75" 4-Kolbenanlage mit innenbelüfteten Scheiben gekauft; die passt laut KAD mit allen Felgen.

Gruß Nils

• Ich hab mir grad eine 7,75" 4-Kolbenanlage mit innenbelüfteten Scheiben gekauft; die passt laut KAD mit allen Felgen.

Behaupte mal, nein bin mir sogar ziemlich sicher, dass du bei KAD fündig werden könntest....HIER KLICKEN

Viele Grüße, Henry

Grüße Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!