Tach!
So, nachdem mein Kleiner absolut nicht starten will hab´ ich mich auf die Elektrik gestürzt und siehe da, die Zündspule is hin. Durchgemessen das Teil - nix is.
Die ist so verrostet, dass ich nach langem Entziffern eine BOSCH 0 221 119 040 12V (Schwarz) definiert habe. Bei Bosch im Netz geschaut was das für´n Ding is. Finde aber keine Daten. Ist das einen Hochleistungsspule? wieviel KV? Wieviel OHM??? Hmmm...
Hier im Forum VIEL gelesen und nu is die Verwirrung komplett... Denn, ich hab´einen 123ignition-Verteiler und der Primärwiderstand (ballasted, richtig???) wurde deaktiviert bzw. Zündspule ist direkt mit Sicherungskasten verbunden.
Nu brauch ich ne Neue und bin mir ehrlich gesagt unsicher welche das sein kann. Möchte gern eine Hochleistungsspule verwenden. Könnte die gleiche verwenden, gut, bin aber generell unsicher ob o.g. Bosch überhaupt da reingehört... da der Vorbesitzer da hobbymäßig rumgebastelt hat und die Verkabelung wie sau verlegt ist...
Zur Wahl stehen wieder BOSCH oder Pertronix oder LUCAS mit 12V. Aber wieviel OHM muss die Neue haben?
Bevor ich hier weiter am rätseln bin, frage ich lieber euch.
Dankescheeen!
C