Moin,
ich hab da ein Problem, das Telefon meiner Oma hat den Geist aufgegeben. Sie ist 82 und hat jetzt von mir nen anständiges Seniorentelefon bekommen. Nun wollte ich es grade anschließen und stelle fest das Oma garkeinen richtigen Anschluß hat. Ihr altes Telefon (Die grünen mit der Wählscheibe von der Post) ist direkt an die Zuleitung angeklempt. Sprich das Kabel vom Telefon verschwindet in die Telefondose (einfacher grau/weißer Aufputzkasten) und ist dort mittels Steckverbindung (flacher länglicher Stecker) zusammen gesteckt.
Das neue Telefon ist ebenfalls ein normales Analogestelefon ohne viel Schnick Schnack (Hat einen Notrufknopf der wohl nichts mit dem Anschluß am Hut hat). Nun meine Frage, gibt es einen Adapter den ich einfach in die längliche Steckverbindung innerhalb der Dose stecken kann?
Leider war ich darauf nicht vorbereitet und hatte keine Kamera dabei, doch eilt es etwas, ich weiß nicht wielange Omastelefon jetzt noch läuft.
Telefon im Moment.
So in etwa die Situation
Und ich bräuchte einen TAE-F Typ F, also den normalen analogen Telefonanschluß.
Ich brauche keine ISDN Dose oder irgendwelche anderen Anschlüße lediglich das Telefon muss laufen und das möglichst schnell. Wäre cool wenn da jemand weiterhelfen könnte, ich habe keine Ahnung wie ich mein Problem noch googeln könnte. Werde morgen sonst nochmal Bilder machen, aber wäre schon echt verdammt gut wenn das Problem simple und schnell zu beheben ist.
Gruß
Top Secret