Probleme beim entlüften hinten

• wollte gestern kupplung und bremssystem entlüften. bei der kupplung alles funktioniert, bei der Bremse vorne auch, bloß hinten bei den Trommeln gepumpt wie verrückt nichts kam raus???
    habe vorne links angefangen dann vorne rechts und dann hinten links etc.
    ist doch alles richtig??
    dass bremssystem war komplett leer da Neuaufbau des Minis.
    Könnt ihr mir da n Tipp geben, was da hinten mit den Trommel los ist, da keine Bremsflüssigkeit kommt?

• Man fängt mit dem Entlüften immer am vom Bremsflüssigkeitsbehälter entferntesten Rad an, also hinten links (bein älteren Modellen auch rechts). Dann arbeitet man sich bis zu dem am nächsten am Behälter liegenden Rad durch.

Es genügt bei Deinem Auto eigentlich schon ein Öffnen der Entlüfterschraube und ein bißchen warten. Dann fängt es dort (auch ohne Pumpen) von alleine an zu laufen. Dann entlüften und ab zum nächsten Rad. Rechtzeitiges Nachfüllen nicht vergessen!!!

• Sollte wider Erwarten nichts rauskommen -> RBZ defekt, Schläuche zu.

TRUE BORN LEGEND

• so gestern mal die komplette Bremseinheit zerlegt, dabei machen die beiden Radbremszylinder keinen guten Eindruck mehr. Da ich das alles offen habe werden Beläge Radbremszylinder etc erneuert.
    Welche Radbremszylinder brauche ich bei meinen SPI Bj. 92. Bei Limora gibt es diverse verschiedene???

• so hier auch alles in grünen bereich. radbremszylinder beläge etc getauscht, und schon lief die brühe aus den ablaßschrauben. dann entlüftet wie beschrieben, alles wunderbar.
    danke für eure tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!