• Hallo,
    habe gestern meinen Mini erstmalig selbst abgeschmiert. Mal davon abgesehen, dass ich hinterher aussah wie Sau,
    hat auch fast alles geklappt. An jeder Stelle hat sich das alte Fett rausdrücken lassen, nur hinten an der linken Schmierstelle nicht.
    Habe bestimmt 15mal auf die Presse gedrückt und es kam nirgendwoanders raus. Der Schmiernippel war nicht verstopft, also das Fett muss schon irgendwo reingegangen sein. Ich frag mich bloß wohin ?
    Hat das schon mal jemand gehabt ?
    Grüße Michi

• Klar, entweder viel zu wenig drin gewesen (nochmal 15 Hübe:D ), geht schon rein da, oder du füllst innen den Hilfsrahmen.
    Musst mal hören, obs beim Abschmieren "knatscht", also hörbar rauskommt.

Solltest auch während des Abschmierens hinten die (gelöste Handbremse) Handbremsseil-Umlenkung bewegen, wird dann besser mitgeschmiert.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• In der Regel wird hinten eher zuviel als zu wenig Fett reingedrückt!

4-5 mal pumpen reicht völlig, wenn man es regelmäßig macht. Das Problem ist, dass in der Schwinge ein Kunstoffrohr ist, in das du das Fett presst. Wird zuviel reingepresst platzt das Rohr und du pumpst die ganze Schwinge voll (da geht ne Menge rein)! Ist nicht weiter schlimm, bringt aber auch nix. (ok, die Schwinge wird auf keinen Fall von innen nach außen durchrosten!)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!