Problem Starten + Zusatzlüfter für Kühler

• Hallo zusammen,

mein Kleiner ist ein Mini Cooper 1.3, Erstzulassung 2ooo. Es gibt zwei Probleme,
    gehen die Außentemperaturen in die Minusgrade, springt er nicht an (Garagenfahrzeug). Starte ihn dann mit der Power-Station, mach ihn aus, und versuchs nochmal - springt er komischerweise an. Ein neues Problem, seit etwas 3 Wochen, beim Starten springt sofort der Zusatzlüfter fürn Kühler an, nicht immer, aber immer öfters. Kann sogar sein ich mach das Auto aus und dieser Lüfter läuft weiter, nur durch nochmaliges Ein- bzw. Ausschalten, geht er dann aus.

Wer hatte schon ähnliche Probleme,und kann mir vielleicht weiterhelfen.

danke hanne

• Das Problem mit dem Anlassen bei Minusgraden könnte, neben den von dougie genannten/verlinkten Ursachen, auch einfach eine altersschwache Batterie bzw. ein zu niedriger Elektrolyt-Stand in der Batterie sein.

Gruß, Diddi

• hi diddi,
    die batterie ist noch nicht alt (märz o8). ein freund hat mir fast genau vor einem jahr n neues band eingebaut, da es oxidiert war. alles war wieder in ordnung, kein stress mehr beim anlassen. also seit febr. o9 bis ende dezember o9 war alles super. und jetzt spinnt er wieder der kleine.

danke für deine hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!