Lenkung im Stand "knackt/springt"

• Hi,

Wenn ich im stand meine lenkung dreh, kommt es vor das ca in der mittelstellung ein "womp" kommt, die lenkung ca 15° Leichtgängig ist, dann gehts normal weiter... wenn ich dann zurück dreh über den punkt ists wieder weg!

wiegesagt, das merkt man nur im stand, lenkt auch sonst sehr anständig der kleine!

was kann das sein/ was kann ich da überprüfen?

Schon mal danke im vorraus!

Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

• Hallo PixelMonster,

die Lenkung vom MINI ist mit Schellen (!) an der Spritzwand festgeschraubt, evtl. haben sich die Schraubverbindungen gelöst.
    Mal probieren ob das was is´, aber nicht zu fest "anknallen", denn nach fest kommt ganz lose! Ansonsten könnte vielleicht was verspannt sein. Dann muß man neu einstellen, das läßt aber lieber jemand machen der das schon mal gemacht hat und dir das richtig zeigt.
    Achso zum festziehen der Schellen brauchst du 2. Mann/Frau oder Arme wie`n Octopus, weil Schrauben sind innen unter dem Teppich, Schellen und Muttern außen an´ne Spritzwand. Am besten geht´s auf Hebebühne oder Grube. Wenn Du mit Böcken arbeitest Bitte Vorsichtig und gut aufbocken (NICHT MIT WAGENHEBER!!!).

Viel Glück und MINImale Grüße Andy

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Hi Pixel,

kann auch sein, dass sich die großen Rahmenhalteschrauben im Motorraum oben li. u. re. lose sind (Beifahrerseite unter Scheibenwischmotor).

Beim Lenken schiebste den Vorbau gering seitlich weg, und da knackt der Hilfsrahmen unter der Karosserie weg, da können auch die Gummi-Zwischenlager und Donats def. sein. (Hm, die Rahmen-Halterungen am Bodenblech auch!)

Wenn die Lenkung lose wäre, hättste nach jedem Lenken/Kurve das Lenkrad in einer anderen Speichenstellung (halb 12 o. halb 1, hoff ich ja nicht:eek: )

Lass ma (im Stand!:D ) jemand anderes hin und her Lenken und beobachte vom Kotflügel aus deinen Hilfsrahmen/Karosserie, wirst dich wundern wie gelenkig der Kleine sein kann:eek: :rolleyes:

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!