Fragen zum Gearbox Manager

• Hi Leute,

ich bin gerade dabei eine neue Version des Gearbox Managers zu schreiben und dachte ich frage mal nach (falls denn überhaupt jemand das Programm nutzt) ob es irgendwelche Wünsche für die neue Version gibt.
    Geplant habe ich mal folgendes:
    - Leichteres Eingeben neuer Daten (Reifen, Übersetzungen, Getriebe)
    - Abspeichern der Daten und Laden bei erneutem Start. Somit kann man sich seine Wunschkonfiguration zusammenstellen

Gibt es noch sonstige Wünsche von Euch?

Ich arbeite mit der Personal Edition von Delphi6 - leider fehlt mir dabei eine Bibliothek, die ich bei der ersten Version hatte, nämlich die graphische Darstellung der Geschwindigkeitskurven. Ist das eine Funktion, die von euch genutzt wird/ überhaupt sinnvoll ist?
    Wenn ja, würde ich diese Darstellung selber programmieren, wenn das allerdings niemand verwendet, fällt das weg.

Über Anregung/ Kritik freue ich mich.
    Grüße,
    Michael

• nett wäre, wenn einem auch gleich der richtige tacho-antrieb ausgerechnet würde ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• hallo! ab welchem baujahr ist das programm bzw diese ganze elektronik denn verbaut worden udn wie kann man das neue programm einlesen? :confused:

mein mini is kaputt´ :(

• gar nicht. is´ bei keinem mini eingebaut. noch nicht. interessant wäre es aber schon, wenn diese software auch die hardware im mini ansteuern könnte. ;)

ein roboter würde dann blitzartig das getriebe umbauen und andere reifen aufziehen... :D

spaß beiseite: das programm errechnet daten zu übersetzungsverhältnissen/bereifung/drehzahlen usw. so kann man sich nachher alles schön aufeinander abstimmen. schrauben muß man natürlich selbst. :p

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• @Helmuth,
    Download is' hier:
    Auf Veitsworld.de

oder:

Auf minidevils.de

Fips:
    Guckst Du (äääh.. klickst Du): "speedo drive"
    (In der neuen Version - das vergaß ich - werde ich dann noch anhand vom Übersetzungsverhältnis des Tachoantriebs Vorschläge für die nächstliegende Spindel/Ritzel Kombination anbieten.

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!