ausbau HA mkII

• kann mir jemand sagen was ich alles abmachen muss um die hinter achse aus zu
    bauen .würde mich über eine antwort sehr freuen
    mfg shorty:D

• kann mir jemand sagen was ich alles abmachen muss um die hinter achse aus zu
    bauen .würde mich über eine antwort sehr freuen
    mfg shorty:D

Noch kein Reparatur-Handbuch? :rolleyes:

- Räder
    - Auspuff
    - Batteriekabel (an der Batterie, dann durch Öffnung im Kofferraumboden raus. Die Polklemme muss dafür ab oder die Öffnung im Kofferraumboden vergrößert werden)
    - Handbremsseil (vorne am Hebel abschrauben, Durchführung zum Auspufftunnel abschrauben, dann rausziehen)
    - Bremsleitung (T-Stück am HiRa)
    - Tankhalteband abschrauben, Tank beiseite legen (Zugang zur linken, oberen Stoßdämperaufnahme). Idealerweise ist er weniger als halbvoll ;)
    - Beide Stoßdämpfer oben abschrauben

Hilfsrahmen auf Rangierwagenheber (stabiles Brett etc.) lagern.

- 8 Schrauben (2 an jeder Ecke, die vorderen im Schwellerende gammeln gerne fest = reichlich Rostlöser und ggf. Gewindebohrer etc.) raus und dann mit Rangierwagenheber ablassen.

Alternativ kannst du auch gleich die Schwingen inkl. Stoßdämpfer und Bremsschläuche etc. am Fahrzeug ausbauen. Dafür Handbremsseil an den Schwingen ausbauen und komplett aus dem Rahmen/Quadranten herausziehen.
    Macht den Rahmen um einiges leichter rangierbar beim Ablassen.

Gruß, Diddi

• Nicht zu vergessen sind die Leitungen der Hydrolastic bei MK II;)

Das mit dem MK II ist bei Neulingen hier in D noch ein Irrglaube ;).
    Laut Amt ist alles ab MK II bis einschließlich SPi ein "MK II" und so in den Papieren eingetragen :rolleyes:

Er hat laut Profil einen "Blue Star" = SPi ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!