• Ich hab da mal eine Frage zu diesen Umweltzonen die ihr da habt...

Wie sieht das jetzt aus, wenn ich mit einem alten Vergaser Mini als Österreicher nach München fahren will?

Was ist eigentlich mit denen die einen alten Mini Cooper haben und in der Innenstadt wohnen? Müssen die dann laufen :confused:

Ich frag nur, weil wir oft nach München kommen und in Salzburg auch schon über die Feinstaubplakette diskutiert wurde.

lg Doris

• Es kommen nur Autos mit einer "Umweltplakette" straffrei rein. Bisher gibt es drei verschiedene Farben, grün, gelb und rot. Ab 1. Januar ist es in manchen Städten so das nur noch die "Grünen" reindürfen.

Alte Diesel oder Benziner ohne G-Kat bekommen garkeine Plakette und müssen draußen bleiben, die neuen Benziner mit G-Kat bekommen fast alle ne Güne. Ansonsten richtet sich das nach den Emissionsschlüsselnummern. Die Plaketten kosten 5€, wenn ihr also nen Auto habt das ne grüne bekommen würde, dann solltet ihr euch die anschaffen;)

• Ach du Schande :eek:

Daß heißt, daß ist genauso ein :mad::scream::madgo: wie unsere Vignette...

Na danke..
    Ich glaub ich steig auf ein Dreirad um. Wenn die das in Salzburg auch machen, dann haben wir die Vignette am Hals, die Schlechwetterregelung, und vielleicht auch noch die Stadtmaut über die schon herumdiskutieren UND diesen Zonenquatsch...

Die spinnen doch! :mad::scream::madgo:

lg Doris

• ..und irgendwann ist die Windschutzscheibe zugeklebt...:D

Nils

• In Holland werden Sie Langsam wieder Vernünftig,und Überlegen ob der "Feinstaub Plaketten Schwachsinn". In Amsterdam wieder Abgeschafft wird.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• In Holland werden Sie Langsam wieder Vernünftig,und Überlegen ob der "Feinstaub Plaketten Schwachsinn". In Amsterdam wieder Abgeschafft wird.

ist schon geschehen..;)

• Ach ja, die Holländer sind halt etwas gescheiter....

Ich gebe ja noch nicht die Hoffnung auf das diese häßlichen Plaketten auch bei und wieder verschwinden, wie damals die orangen Kat-Plaketten.....
    Ich habe mir allerdings immer noch keine ans Auto gepappt, war aber schon mehrmals in der Zone....:D
    Geil... Wir haben wieder ne Zone, lasst und Mauern drumherum bauen.....:p

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich hab auch eine, klebe mir die nicht dran und bin mehrfach so in der "Zone" unterwegs gewesen.
    Anders gefragt: Kennt überhaupt jemand jemanden der nur wegen der Plakette kontrolliert wurde?
    Wo kriegen ausländische Besucher die Plakette her?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich glaube da kommst billiger hin wenn keine Plakette kaufst.
    Ich kenne keinen der schon mal Strafe bezahlen musste.
    Wie soll das auch so streng kontrolliert weden?
    Ein Bekannter fährt mit seinem Jetta schon seit beginn der Umweltplakette ohne rum und nie erwischt.

Gruß Christoph

• Mein Meister hat bereits 80€ und 2 Punkte bekommen, nur weil er die Plakette (rot) nur vorne drinnen liegen hatte und sie nicht ankleben wollte:eek:

• Mein Meister hat bereits 80€ und 2 Punkte bekommen, nur weil er die Plakette (rot) nur vorne drinnen liegen hatte und sie nicht ankleben wollte:eek:

Gibts da ne Klebevorschrift? Ich meine, es reicht, wenn ich sie dabei habe.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Gibts da ne Klebevorschrift? Ich meine, es reicht, wenn ich sie dabei habe.

:headshk::headshk:Deine TÜV-/AU-Plaketten trägst Du sicher auch nicht an der Hose, sondern am Fahrzeug, dem sie zugeteilt wurden.

• Es ist Pflicht, man bekommt in Wuppertal sogar eine Strafe, wenn die Plakette auf der falschen Seite klebt! Selbst in der Stadt mitbekommen! traurig aber wahr! Ich fahr aber auch ohne... würde aber auch keine kriegen!

:cool: Yeah

• Sachen gibts, ein Grund mehr mir diese Stinkefingerplakette anzukleben.

• Wenn ich mit unserem CE in Umweltzonen fahre klebe ich rechts ins Seitenfenster die "H-Bescheinigung" rein.....
    Grund: Der CE hat die H-Bescheingung aber kein H-Kennzeichen.
    und... Ja das reicht aus, ich will kein neues Kennzeichen...:)

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!