moin,
wo steht die oben genannte nr bei meinem estate bj 78..ist neu lackiert,,
möchte nicht gleich wieder lack abkratzen,,
gruss
frank
fahrgestell nr estate
-
-
also mein 79er estate original ungeschweißt hatte die auf nem schild vorne am schließblech genietet. ansonsten nirgends eingeschlagen...
-
hi,
dachte nr muss auch eingeschlagen sein
hab 2 schilder eins radhaus rechts typenschild, eins neben dem schlosstraeger,
stimmen aber nicht überein
gruss
frank -
...ein paar photos von den typenschildern.
ich vermute mal du hast ein schild mit der fahrgestellnummer (XC2W2...oder so) und ein schild mit der comission number (20W...)?! -
hier mal die schilder:
Schild an Spritzwand links weit hinten nähe Haubenschanier:
FE 375 208
Schild vorne links oben neben Haubenschloss:
20W 155694 A
Typenschild Spritzwand rechts oberhalb scheinwerfer:
C2W2 550 139ASchaue heute abend mal im brief !
gruss
frank -
hi,
so hab mal den brief verglichen:
im brief steht die genannte nr: XC2W2550139A
hm, also finde diese nr nirgends eingeschlagen. aber brauch ich doch für den tüv
weiss einer nen rat,für info wer ich dankbar
gruss
frank -
...verwirrungsdressing:D
du brauchst also die XC2W2...nummer eingeschlagen im bodenblech vorn rechts. sollte entweder dieses blech schon einmal getauscht worden sein oder das fahrzeug kommt aus einem land ohne "eingeschlagene-nummer-pflicht", dann am besten zum karosseriebauer, nummer einschlagen und bescheinigen lassen.
oder nach absprache mit einem offiziellen betrieb deines vertrauens (karosseriebauer, kfz-werkstatt, o.ä.) selbst einschlagen und dann bescheinigung ausstellen lassen.
die FE...nummer ist die karosserienummer
die 20W...ist die commission nummer in welcher auch produktionsunterschiede / modifikationen codiert sind.
viel erfolg! -
hmm also der vom tüv meinte damaals zu mir schlag die nummer einfach selbst irgendwo ein ... er trägt dann nur ein wo das steht...
-
hi,
also er war bis 96 noch zugelassen,bis dahin hat er immer neuen tüv bekommen,
hm,mal sehn ob ich den vorbesitzer noch erreiche,vielleicht weiss er wo sie steht!?
gruss
frank -
Ich stand vor kurzem, mit meinem Klaufix Anhänger beim TÜV und er konnte die Nummer nicht finden.
Bin dann auf sein Anraten nach Hause gefahren, habe sie eingeschlagen (leider nur 3mm Schlagbuchstaben, Zahlen vorhanden) und habe am Anfang und Ende ein X mit einem I gepart und so einen * entstehen lassen.
Wieder ab zum TÜV und er ging problemlos durch.
Im Anschluss habe ich dann die alte Nummer gefunden War unter dem neuen Zugmaul verstecktGrüße Mirco
-
bei meinen van ist sie im fußraum auf der beifahrerseite eingeschlagen
-
hi,
kannst mir genau sagen wo im fussraum.da der boden mit body gespritz ist,,,
will nicht alles wieder rausschleifen!
gruss
frank -
hi,
kannst mir genau sagen wo im fussraum.da der boden mit body gespritz ist,,,
will nicht alles wieder rausschleifen!
gruss
frankauf der beifahrerseite etwa 10cm vor der traverse wo der sitz ist,etwa mitte beifahrersitz,paralel zum schweller,kann die tage mal ein bild machen
gruß ralf
-
moin,
wünsch allen noch gutes neues jahr!!!!hab die nr gefunden, war im beifahrerraumn mittig eingeschlagen puh
gruss
frank -
moin,
wünsch allen noch gutes neues jahr!!!!hab die nr gefunden, war im beifahrerraumn mittig eingeschlagen puh
gruss
franksuper.........auch ein frohes neues........;)
gruß ralf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!