fahrgestell nr estate

  • hi,
    dachte nr muss auch eingeschlagen sein:rolleyes:
    hab 2 schilder eins radhaus rechts typenschild, eins neben dem schlosstraeger,
    stimmen aber nicht überein :confused:
    gruss
    frank

  • ...ein paar photos von den typenschildern.
    ich vermute mal du hast ein schild mit der fahrgestellnummer (XC2W2...oder so) und ein schild mit der comission number (20W...)?!

    gruss andy
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hier mal die schilder:
    Schild an Spritzwand links weit hinten nähe Haubenschanier:
    FE 375 208
    Schild vorne links oben neben Haubenschloss:
    20W 155694 A
    Typenschild Spritzwand rechts oberhalb scheinwerfer:
    C2W2 550 139A

    Schaue heute abend mal im brief !
    gruss
    frank

  • hi,
    so hab mal den brief verglichen:
    im brief steht die genannte nr: XC2W2550139A
    hm, also finde diese nr nirgends eingeschlagen. aber brauch ich doch für den tüv
    weiss einer nen rat,für info wer ich dankbar :D
    gruss
    frank

  • ...verwirrungsdressing:D

    du brauchst also die XC2W2...nummer eingeschlagen im bodenblech vorn rechts. sollte entweder dieses blech schon einmal getauscht worden sein oder das fahrzeug kommt aus einem land ohne "eingeschlagene-nummer-pflicht", dann am besten zum karosseriebauer, nummer einschlagen und bescheinigen lassen.
    oder nach absprache mit einem offiziellen betrieb deines vertrauens (karosseriebauer, kfz-werkstatt, o.ä.) selbst einschlagen und dann bescheinigung ausstellen lassen.

    die FE...nummer ist die karosserienummer

    die 20W...ist die commission nummer in welcher auch produktionsunterschiede / modifikationen codiert sind.

    viel erfolg!

    gruss andy
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  • hi,
    also er war bis 96 noch zugelassen,bis dahin hat er immer neuen tüv bekommen,
    hm,mal sehn ob ich den vorbesitzer noch erreiche,vielleicht weiss er wo sie steht!?
    gruss
    frank

  • Ich stand vor kurzem, mit meinem Klaufix Anhänger beim TÜV und er konnte die Nummer nicht finden.
    Bin dann auf sein Anraten nach Hause gefahren, habe sie eingeschlagen (leider nur 3mm Schlagbuchstaben, Zahlen vorhanden) und habe am Anfang und Ende ein X mit einem I gepart und so einen * entstehen lassen.
    Wieder ab zum TÜV und er ging problemlos durch.
    Im Anschluss habe ich dann die alte Nummer gefunden :scream: War unter dem neuen Zugmaul versteckt:rolleyes:

    Grüße Mirco

  • hi,
    kannst mir genau sagen wo im fussraum.da der boden mit body gespritz ist,,,
    will nicht alles wieder rausschleifen!
    gruss
    frank

    auf der beifahrerseite etwa 10cm vor der traverse wo der sitz ist,etwa mitte beifahrersitz,paralel zum schweller,kann die tage mal ein bild machen

    gruß ralf

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