Hallo Leute,
Ich habe vor meine Bremsleitungen und Kupplungsleitungen komplett zu erneuern daher mein Anliegen.
Ist die Einkaufsliste komplett und vor allem richtig?
Es handelt sich um einen 1000er Bj. 84, 10 Zoll, Tommelbremsen vorn und hinten, zweikreis Bremssystem mit vorn - hinten Teilung ohne BKV
1 x Bremsleitung Kupfer-Nickel, 4.76mm, 7.5 m Rolle
23 x Messing-Überwurfschraube, 3/8"-24UNF, 21mm lang, SW11
3 x Messing-Überwurfmutter, 3/8"-24UNF, 17.5mm lang, SW14
5 x Messing-Entlüfterschraube, 3/8"-24 UNF, 34mm lang, (SW11)
und Eezibleed wollte ich schon immer haben:)
Müßt ihr noch etwas wissen um mir weiter zu helfen?
Schon eimal danke für eure Mühen.
Gruß Danny
Einkaufsliste Bremsleitungen
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Hallo, hast du denn ein Bremsleitungsbörtelgerät?
Gruß Samuel
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Ja, das kann ich mir ausleihen in unserer örtlichen Werkstatt.
Gruß, Danny -
moin, schau dass dein druckregelventil sauber bleibt;)
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Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diese Entlüftungsschrauben sind für die Scheibenbremse. Und 5 würde doch sowieso nicht passen...?
Auch die 3 Überwurfmuttern sind etwas wenig. Ich meine mich zu erinnern, daß am hinteren HiRa schon 4 benötigt werden.
Aber das ist alles aus dem Gedächnis raus, und zum nachschauen ist es mir gerade zu kalt. :D;)
Ich hatte damals einfach grob durchgezählt und dann mit "Angstzuschlag" bestellt. War auch gut, daß ich etwas mehr hatte, damit kann man sich dann einfach Verlängerungen bzw. Provisorien bauen. Das war bei mir wegen einem bockigen BKV nötig.;)
So teuer sind die Verschraubungen auch nicht.Ach und noch was, die 7,5m Leitung haben mir beim Inno nicht gereicht, ist aber auch ne andere Bremsanlage.;)
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Hallo Danny,
frag doch mal bei den üblichen Teilehändlern nach, ob es für das Auto nicht einen fertigen Satz gibt.
Der Hersteller Automec bietet fertige Sätze für viele Klassiker an. Die bestehen aus Kunifer-Leitungen mit Messing-Verschraubungen. Für meinen Triumph Spitfire habe ich etwa 50€ bezahlt.
Die Leitungen sind alle mit Nummern gekennzeichnet, auf einem Beipackzettel steht, welche Leitung dann wohin kommt.Gruß
Jörg
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@ garni, danke für den Tip ich versuche mein Bestes
@ biz, 5 Entlüfternippel weil 4 x Räder 1 x Kupplung, oder liege ich da falsch? Ob es die für Scheibenbremse sind werde ich nochmal prüfen.
Wegen der Überwurfmuttern bin ich mir nicht sicher, ich habe nur bei einem angebotenem fertigen Set gezählt, das kommt mir auch wenig vor.
Ich werde den Mini mal hochheben und zählen, dann kann ich auch ungefähr abmessen wie weit ich mit den 7,5m komme. hier mal ein Bild von dem Bremssystem vielleicht erkennt ihr wo Überwurfmutter/-schraube hin muß@ jörg, ja die gibt es, ist auch etwas teurer, bei deinem link muß ich erstmal mein englisch aufpolieren
Danke schon mal für die Tip´s
Danny -
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@ biz, 5 Entlüfternippel weil 4 x Räder 1 x Kupplung, oder liege ich da falsch? Ob es die für Scheibenbremse sind werde ich nochmal prüfen.
Wegen der Überwurfmuttern bin ich mir nicht sicher, ich habe nur bei einem angebotenem fertigen Set gezählt, das kommt mir auch wenig vor.
Ich werde den Mini mal hochheben und zählen, dann kann ich auch ungefähr abmessen wie weit ich mit den 7,5m komme. ....Nun der Entlüftungsnippel der für die Kupplung paßt, paßt an den hinteren Bremszylindern garantiert nicht.
Und ist es nicht so, daß bei den Trommelbremsen vorne zwei einzelne Bremszylindermontiert sind, die dann auch jeweils nen Entlüftungsnippel haben? Ich weiß es nicht wirklich, desahlb frage ich auch...;) Dann würde das für die Bremse 6 machen und für die Kupplung einen. Sicherlich aber unterschiedliche Größe.
Das mit dem selber nachschauen ist wohl die beste Idee...:D;) -
wenn schon denn schon.
* Gummibremsleitungen (oder Stahlflex)
* radbremszylinder genau prüfen falls Zweifel...NEU
* Einsteller prüfen (falls vierkannt rund. neue verbauen)
* Beläge prüfen ggf ersetzen -
Hallo und danke für die Tip´s,
also vorne sind definitiv pro Rad ein Entlüfternippel, die beiden Radbremszylinder sind miteinander verbunden und deshalb nur ein Entlüfter, sie sind sozusagen in "Reihe geschaltet".
Gummibremsleitungen und Bremszylinder sind 2,5 Jahre alt und die Beläge wurden im Sommer erneuert.
Ich werde aber alles genau prüfen bevor es los geht.
Grüße Danny -
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also vorne sind definitiv pro Rad ein Entlüfternippel, die beiden Radbremszylinder sind miteinander verbunden und deshalb nur ein Entlüfter, sie sind sozusagen in "Reihe geschaltet".....
Danke, wieder was gelernt. Ich hoffe ich kann es mir auch merken .
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