Mein Mini ist seit vorgestern elektrisch tot.
Ich wollte vorgestern (nachdem am Wochenende Vergaser gebastelt wurde + Auspuff- und Ölwechsel) wie gewohnt den Mini starten, aber als ich den Schlüssel zum Anlassen gedreht hatte, ist "die rote Lampe" (Zündung) einfach ausgegangen und auch nicht mehr angegangen, das ganze Auto ist tot.
Ich musste aber zur Arbeit, also habe ich mich fahren lassen. Abends den Wagen in eine beleuchtete Garage geschoben, da ich mich den nächsten Tag drum kümmern wollte. Morgens aufgestanden, runter zum Wagen - tadaaaa! - alles leuchtet wieder! Gefreut und ersteinmal gefrühstückt. Als ich dann wieder zur Arbeit musste das gleiche Spiel: Schlüssel rein drehen und wieder Feierabend....
Die paar Sicherungen vorne habe ich schon untersucht, die sind alle noch heile. auf die Kontakte habe ich Kontaktspray gehauen, aber leider ohne Erfolg, er will nicht mehr....
Ich hatte schon ein paar Mal, das der Mini einfach keinen Saft hat, aber nach ein bisschen warten und Hauptschalter (im Kofferraum zur Sicherheit) umlegen und Sicherungen raus - und reinpopeln und rumfluchen ging er wieder wie von selbst. Das letzte mal ist bestimmt 2 Monate her....
Mein Vater besorgt von Conrad den Sicherungskasten, der dann ins Wageninnere eingebaut wird. Dies dauert aber und ich muss morgen früh schon wieder los...
hat irgendjemand von euch schon einmal mit einem ähnlichen Problem zu tun gehabt oder Ideen, was ich machen kann?
Vielen Dank!