Berufsunfähigkeitsversicherung

• Darum gehts ja. Deswegen will ich ja ne Berufsunfähigkeitsversicherung.
    Ich muss nur eine Tierhaarallergie bekommen und schon bin ich zu 100% Berufsunfähig.

Warum im Reptilenstall sind doch keine Haare :D :confused:

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Nicht jeder Zoo hat Reptilien bzw. die Pfleger sind nicht ausschließlich für Reptilien und Fische zuständig.
    Zumal muss dein Arbeitgeber da erstmal mitspielenw ,wenn keine Stelle im Revier frei ist, kann man auch nicht in das Revier versetzt werden.

• So... genug mitgelesen.....
    Ich bin im Büro eines Versicherungsmaklers angestellt.
    Bei uns wird folgendermaßen vorgegangen:

Ich hau alle persönlichen Daten und gewünschte Rente in ein Vergleichsprogramm, das ALLE Versicherungsgesellschaften beinhaltet.
    Dem Kunden wird dann eine der ersten drei Versicherungen empfohlen.
    Je na Preis-Leistungsverhältniß.

Ob wir jetzt bei einer Versicherung 5 € mehr für den Abschluß bekommen würden, ist eigentlich nicht relevant, weil sowas nach hinten losgeht, wenn der Kunde nach kurzer Zeit wieder kündigt...

• Ob wir jetzt bei einer Versicherung 5 € mehr für den Abschluß bekommen würden, ist eigentlich nicht relevant, weil sowas nach hinten losgeht, wenn der Kunde nach kurzer Zeit wieder kündigt...

Mal ganz wertfrei und nur rein interessehalber gefragt: bekommt eigentlich eine Agentur die Provision gleich nach Abschluss eines Vertrages, oder erst nach Ablauf eines, sagen wir mal, bezahlten und ungekündigten Versicherungsjahres? :confused:

Sorry für's Offtopic.

• Geld /Provision gibt es sofort nach erster Beitragszahlung/Inkrafttreten der Versicherung. Wenn der Vertrag gekündigt wird eher die Kosten getilgt sind wird anteilig zurückgezahlt. Die Provisionshaftungszeit ist auf maximal drei Jahre begrenzt. Gibt Vereine die einen Teil der Provision dafür selbst einbehalten bzw. mit Neuverträgen verrechnen.

kristian cilas

• Welche Versicherungen bieten eine Berufsunfähigkeitsversicherung an?
    ...
    Die Beitragshöhe kann ich leider auch nicht ganz außeracht lassen.. Wird bei mir recht hoch sein..

Hallo Melissa

vielleicht kommt ja mein Tipp noch nicht zu spät. Aber bei diesem Vergleich kannst Du die Beiträge zu Berufsunfähigkeitsversicherungen online berechnen und auch die Versicherungsbedingungen vergleichen.

In der Ergebnisliste sind zwar auch nicht alle Anbieter enthalten, aber Du bekommst sicherlich einen recht guten Überblick.

Freundliche Grüße
    G.K.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!