wasserpumpe reparieren


  • Vielleicht kauft Ihr auch nur einfach zu billig ein ( noch die Schwaben toppen... Geiz is Geil!! Yeah man!) Und nur, wenn die Engländer es nicht bringen, wenden wir uns an den ach so profitlichen deutschen Händler, der kann ja mal schnell das fehlende Teil ab Lager zum Engländerpreis liefern .... Brave new world Iron Maiden

    ich weiß zwar nicht was der text soll, und kann auch nicht für andere sprechen, aber ich kaufe 99% meiner teile hier vor ort, davon weit über 90% bei "meinem" händler um die ecke (er soll da auch bleiben, schon deswegen kauf ich da), übrigens auch wenn er teuerer ist als alle miniteilehändler in deutschland da sich das durch versandkosten und wartezeit mehr als ausgleicht. spätestens wenn ich nicht-mini teile brauche, oder mit ein teil nicht gefällt, rechnet sich das.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Naja nur Teuer in Deutschland kaufen bringt auch nichts, man sollte wissen woher der Händler die Teile bezieht, weil es gibt auch Händler die bestellen bei Limora und verkaufen es halt etwas teurer weiter.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • richtig, aber das weiß ich ;) immerhin kauf ich seit über 15 jahren dort. und bei limora bestellt da keiner ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ...im übrigen bringt es absolut nichts, sich über das "typische Benutzerverhalten" aufzuregen. Die Wahrscheinlichkeit, das sich das ändert, liegt in der Nähe von Null.

    Daher: mit der Zeit mitgehen, sich der Situation anpassen und ggf. neue Geschäftsfelder erschliessen.

    Wenn hier jemand glaubt, das generell die Loyalität der Kunden mehr wiegt als der Pfund/Euro Umtauschkurs, dann hat er was übersehen.

    VG
    Ralf

  • Man kann diese Diskussion leicht führen, wenn man Händler um die Ecke hat. :rolleyes:
    Bekannterweise gibt es für englische "Antiiquitäten" ein Nord-Süd-Gefälle. Ob es engl. Möbel, Silber oder Autos sind, jenseits des Weisswurst-Äquators ist die Vorliebe für Englisches höher als diesseits.
    Ausnahmen: österr. Städte wie Salzburg und Wien. hier dominierten in der Vor- und Nachkriegszeit englische Autos ( als Contra gegen die deutschen Fahrzeuge).:madgo:
    Fazit: Wenn ich etwas benötige bleibt mir nur die Wahl des Versandhandels - mit oder ohne Erklärung. Da muss ich halt dann mit Deutschland - Nord oder England telefonieren
    Aufruf: Unterstützt Eure Händler in Norddeutschland, damit sie Euch noch lange erhalten bleiben. ;)

    Wird nicht auch in der Türkei oder Spanien Urlaub gemacht wegen des Preises statt im Schwarzwald oder an der Nord-/Ostsee. ....und.... nicht auf das Wetter ausreden..:D

    Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Zum Bestellen in England muß ich auch mal was schreiben, nämlich das die Händler da drüben sehr nett und verhandlungsbereiter sind als unsere im Land.
    Anruf beim deutschen Händler, 1.Teile nich da, müssen aus England bestellt werden...Danke, kann ich auch selbst. 2.Bestellwert ca. 700€ beim deutschen Händler, auf Anfrage ob es etwas günstiger geht (z.B. Porto sparen) negative Bemerkungen bis hin zum ungläubigen Stöhnen... 3.Anfrage beim Händler über PN hier im Forum zu Teil und Kaufabsicht (ca.300€), einfach ignoriert und nicht beantwortet...Mann, denen muß es ja gutgehen...
    Fazit: in England gefragt ob Teile da, sofortige Antwort mit Preisvorschlag, PayPal-Zahlungswunsch, Katalog umsonst und noch Prozente. Neuer Preis aus England, 250€.
    Bestellt, bezahlt, in 4Tagen geliefert.
    Noch Fragen?

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Aus Erfahrung bestätigt. Habe eine Windschutzscheibe gebraucht. Nein, Versand machen wir nicht. In UK angerufen, 1 Woche später im Haus.

    Das mag stimmen Dottore, aber:

    als ich letztes Jahr eine Windschutzscheibe bestellen wollte, sollte alleine "package and shipping" über 100Pfund Kosten- plus die 40 Pfund für die Scheibe.:eek::eek: und das alles ohne Gewähr bei Transportschäden.
    Da hab ich beim Autozubehör-Händler über Nacht eine für 60€ inkl. Allem bekommen.

  • @schrägmusikmann
    ...bla,bla,bla...

    Frohe Weihnachten und ein riesiges DANKE an alle meine Kunden, die trotz Internet 2.0 immer noch persönlich da sind, ich werde auch die nächsten Jahre noch für Euch ebenso persönlich live menschlich da sein!

    mfg Uwe

    Was meine Lieferungen von Dir ja auch gezeigt haben und ich Dir für die rasanten Lieferzeiten und top Qualität, bisher sehr dankbar war, allerdings scheine ich meinen nie geschrieben Teil zum Thema "Wasserpumpe vom Holicka war schrott" überlesen zu haben, oder was kaggst Du mich so an?
    Ich habe meine Wasserpumpen stets hier vor Ort gekauft und auch erfolgreich reklamieren können.Weiterer Details zu diesem Thema bedarf es meinerseits nicht mehr.Alles andere werde ich mit Klas persönlich besprechen.;)

  • Was meine Lieferungen von Dir ja auch gezeigt haben und ich Dir für die rasanten Lieferzeiten und top Qualität, bisher sehr dankbar war, allerdings scheine ich meinen nie geschrieben Teil zum Thema "Wasserpumpe vom Holicka war schrott" überlesen zu haben, oder was kaggst Du mich so an?
    Ich habe meine Wasserpumpen stets hier vor Ort gekauft und auch erfolgreich reklamieren können.Weiterer Details zu diesem Thema bedarf es meinerseits nicht mehr.Alles andere werde ich mit Klas persönlich besprechen.;)

    :confused: .... versteh ich jetzt als Leser kaum noch :confused:

    Wasserpumpen gehen auch bei anderen Autos kaputt :madgo: ... nur da ist es oft nicht so einfach , die zu wechseln ( beim 5 Zylinder T3 muß dafür der Motor mit Getriebe ausgebaut werden :eek: ) .

    Gerade mit den balligen Dichtflächen gabs oft Ärger , weil sich die Dichtung irgendwann einfach rausgedrückt hat . Ich bin froh , endlich wieder Wapus mit gefräster Dichfläche zu bekommen .

    KLAS : .... wieso fährst Du eigentlich keine elektrische Wapu ? ... wäre doch eigentlich sinnvoller , wenn man alles optimieren will ( Nachlauf und Warmlaufphase ) .


    Auch sollte man bei Problemen mit Teilen immer den Händler kontaktieren , leider ändert sich auch manchmal die Qualität von Teilen ins Negative ...... obwohl es zwanzig Jahre lang kein Problem mit den Teilen gab .

    ... bestes Beispiel = Kopfdichtungen

  • KLAS : .... wieso fährst Du eigentlich keine elektrische Wapu ? ... wäre doch eigentlich sinnvoller , wenn man alles optimieren will ( Nachlauf und Warmlaufphase ) .

    das ist ganz einfach
    erstens entspricht kaum eine elektrische meinen vorstellungen vom preis-leistungsverhältnis. einen haufen plastik für viel geld kommt mir zb nicht ins auto. gute großserienpumpen sind noch viel zu teuer für das was sie können.
    zweitens hatte ich schon mal eine elektrisch angetriebene originale pumpe. vorteile null, nachteile imenser bauaufwand.

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  • zweitens hatte ich schon mal eine elektrisch angetriebene originale pumpe. vorteile null, nachteile imenser bauaufwand.

    Der Vorteil , den Motor nach dem Abstellen , weiterhin mit Wasser zu durchspülen seh ich allerdings schon . :cool: ... gerade bei Motoren mit etwas mehr Dampf .

    Preislich geb ich Dir Recht , wobei ich schon E-Pumpen aus Metall für unter 300 € bekommen habe .

    Metro

  • ich hab auch schon orignial BMW pumpen für n listenpreis von 250€ gesehen. bei alten teilenummern geht der preis teilweise sogar deutlich runter. daher die aussage "für das was sie können sind sie zu teuer".

    wegen nachlauf: da hatte ich bisher noch nie probleme, auch nicht bei deutlich mehr als 90PS.
    allerdings kann das auch ein "anwenderproblem" sein. ich hatte auch noch nie einen verkokten turbolader als es noch keine wasserkühlung fürs lagergehäuse gab.
    oder es liegt dadran das auf meinen wasserbasierten kühlsystemen immer ein deckel mit mindestens 18lbs thront. oder gar nicht erst wasser an sich drin ist

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