Auto, Schnee, Handbremse, Spaß

  • Hab jetzt seit nen paar Monaten meinen Mini und macht richtig viel Spß :):):).


    Aber jetzt wo es schneid vermisse ich irgendwie meinen alten Volvo 740 Gl mit Heckantrieb ;)

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Also ich vermisse bei dem Wetter eher meine Land Rover! ;):D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • nen 525 TDS mit Heckantrieb kann das noch toppen...:p:cool:


    grosser Parkplatz ohne Bäume und Pöller und dann lass ihn driften....


    manche Leute schauen dann immer ganz bedeckt, aber das ist mein spezielles Fahrsicherheitstraining zum Winter!!


    Wenn jemand meckert frage ich ihn, ob er weiss, wie sein Fahrzeug reagiert, wenn es den Grip verliert und ausbricht.....ich schon ! :cool:


    Inno-Uwe
    wenn nur diese sch... Automatik nich wäre...:scream:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • das ist echt gutes fahrsicherheitstraining ;)


    lernst die grenzen deines Autos kennen und weist wie man reagieren muss :D


    man sollte es bei schnee allerdings besser auf parkplätzen praxtizieren als mitten auf der Straße, da halten dann plötzlich alle abstand :D:D:D

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Mein Training besteht darin, zwei Steigungen ( 1 x Gefälle + 1 x Steigung) hin und zurück mit ca 12-15% zu fahren, wobei in der Talsohle eine kleine widerliche Brücke ist mit Eis-Spurrillen. Und das, nur um Einkaufen zu fahren. Ach so, noch was: eine Seite ohne Leitplanken geht Steil in die Wiesen runter und das Sträßchen hat gerademal 2,50 m Breite. Gegenverkehr !!


    Beim ersten Mal vorsichtig....später dann flott herangetasten.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!