Lochkreis VW Käfer Felge ??

• Hallo,
    weiß jemand zufällig den Lochkreisdurchmesser von der VW Käferfelge
    Bj. 1991 ?

Hintergrund der Frage ist folgender:
    Ich habe in Brasilien einen "Strandbuggy" Fab. FYBER 2000. Das ist so ne GFK Schüssel mit Käfertechnik mit 1,6 L Motor.
    Da das Ding sogut wie keinen Kofferraum hat, sitzt das Reserverad seitlich am
    hinteren "Überrollbügel" und stört dort massiv die Rücksicht im Rückspiegel und die Sicht nach rechts hinten, da es eine normale 15" Alufelge mit 195er Bereifung ist.
    Ich will hier in Deutschland sehen ob ich irgend ein möglichst schmales NOTRAD mit 15 oder 16" Felge mit dem passenden Lochkreis finde, das dann im Kofferräumchen (sehr flach) oder notfalls dann auf dem Dach unterzubringen ist.
    Irgendwelche TÜV Vorschriften brauche ich in Brasilien noch nicht zu beachten, da dort alles was fährt und Beleuchtung hat auf die Strasse darf.
    Anbei mal ein Bild von dem Flitzerchen.

Grüße und schönes WE.

Leo.

• Ich Versuche Grade Meinen Käfer Spezi zu erreichen.Sobald Er zurück Gerufen hat ,kann Ich Dir mehr sagen. Ps: Schönes Teil!!!!!!!

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• auf die haube damit

Guck Dir mal die Fiat Panda Haubenscharniere an, pro Scharnierflügel 2x 4 mm Befestigungsschrauben! Bei den "tollen" Strassenoberflächen in Brasilien hält das genau bis zum dritten Schlagloch, dann fliegt die Haube mitsamt Rad in Stücken weg.

• hi

4x130 ist korrekt, mit Adapterplatten ist alles möglich.

schau mal:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_tr…-All-Categories

oder noch mehr:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=k%…d=p3286.c0.m359

(die älteren Käfer hatten 5x205 Lkr.)

ein geeigneter Platz wäre vielleicht auch zwischem vorderen Rammschutz oder
    evtl. auch hinten....man sieht halt nicht wie der Buggy hinten aussieht.....

auf,m Dach.....hmm na ja der Scheibenrahmen wäre mir etwas zu unterdimensioniert (u.zu schade)...so ein Rad wiegt ja einiges.....

macht bestimmt Spass mit dem Teil...;)

• Auf dem Dach geht schon, darunter versteckt sich so was ähnliches wie ein Überrollbügel. Müsste das GFK Dach durchbohren und ein ca. 2cm Distanzstück zwischen "Sao Antonio" (so nennt sich der Überrollbügel in Brasilien) und der Dachunterseite einschieben.

Aber die Idee mit der Adapterplatte finde ich super. Dann könnte ich mein
    Überzähliges GOLF Notrad benutzen!! Die Platte kann ich mir selbst drehen,
    und in BR interessiert´s keinen wo das Ding herkommt, oder ABE ,- Gutachten und solch Zeugs gibts eh dort nicht.

• Will kein neues Thema aufmachen, hänge deshalb noch eine Frage zu meinem
    Buggy dran.

Sind eigentlich die Ansaugbrücken von 1200er und 1600er Motor gleich ??

Hintergrund der Frage ist: Habe eine Ansaugbrücke ohne Vorwärmung bei
    E-bay geschossen. ( 1,00 Euro) Der Verkäufer konnte keine näheren Angaben machen, glaubte aber dass die Ansaugbrücke vom 1200er Motor ist. Möchte das Teil an meinem 1600er Motor benutzen, kann aber von hier aus nicht kontrollieren ob es passt, will es aber auch nicht unnötig (Fluggepäck) nach Brasilien mitschleppen.

Grüße!

Leo.

• Schau mal hier: http://shop.volkswarenhaus.de/index.php/cat/…d-Zubehoer.html

Die bieten für nahezu jede Maschine ein eigenes Saugrohr an. Von daher würde ich mal meinen, dass 1200er und 1600er sich unterscheiden...
    Man könnte da ja auch mal anrufen. :)

Nils

Wow, die wissen aber auch was sie für ein bischen gebrauchtes Rohr wollen.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!