Ring One Zero 2010 Nürburgring 05.-09. August 2010

• right guys! es sind nur noch 65 tage bis ring one zero startet und wir haben den groessten teil an organisation mehr oder weniger erledigt...

eine aenderung haben wir dies jahr fuer unsere teilnehmer, die NICHT von england anreisen (sprich die aus deutschland, belgien etc etc kommen, also vom kontinent): wir koennen aufgrund gestiegener kosten die "mini-only-time" am samstagmorgen nicht mehr for free fuer alle durchfuehren...wir haben dies team intern lang diskutiert und sind zu folgendem ergebnis gekommen:

alle diejenigen, die NUR fuer die mini-only-time am samstag zum nuerburgring kommen (und NICHT fuer das ganze wochenende auf der campsite bleiben), bitten wir um einen kleinen kostenbeitrag von 10€. ihr bekommt dann einen orangen sticker (der offensichtlich anzeigt dass die 10€ bezahlt sind), der in die windschutzscheibe kommt und dann koennt ihr problemlos an der mini-only-time teilnehmen.
    ich hoffe, dass diese aenderung nicht allzuviele leute abschreckt, die vorhatten vorbeizukommen - 10€ fuer 30mins nordschleife sind ehrlich gesagt peanuts....
    wie ich sagte, von dieser aenderung betroffen sind nur diejenigen, die fuer die 30mins mini-only am samstagmorgen anreisen...
    falls ihr fragen habt, meldet euch einfach, okay?!

..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

• Noch mal im Klartext:

Alle, die mit uns auf dem Campingplatz an dem Event teilnehmen und mit unseren englischen Freunden feiern, bekommen die Nordschleife 4 free.
    Nur die Minifahrer, die Samstags extra nur für die Mini only time kommen, um danach wieder nach Hause zu fahren, bitten wir um eine Kostenbeteiligung in Höhe von 10,- €.
    Wir sind uns sicher, dass dies ein fairer Deal für alle ist.

...wir sehen uns am Ring

Gruß Jan

• ...Also, der Termin (für das Wochenende) ist vorgemerkt...

Gibt es auch schon was zum Vorbuchen für das Wochenende bzw. zu den Kosten?

Ich freue mich schon...war gut in 2009.

Bis dann und Gruß René

• werde auch erscheinen...mit meiner kleinen im neuen glanze:D

lieber breit fahren als schmal denken :D

• 39 days to go...es ist nicht mehr lang...hoffe ihr habt alle eure minis ready for racing - meiner ist fast fertig, warte noch auf einige teile die naechstes wochenende eingebaut werden und dann ist er ready to go, woohoo!

• also bei mir wird es eng.:rolleyes: Durch den Umzug meiner Eltern bin ich in den letzten Wochen nicht dazu gekommen am Mini weiterzumachen.:(

Jetzt muss ich einfach alles geben und hoffen das es reicht.

Gruß oli

• Ist es der Campingplatz?
    http://www.camping-am-nuerburgring.de/
    Die Seite gibt nicht viel her finde ich. Wenn ich keine Bereitschaft habe werde ich mal hinfahren. Dürfen Hunde auf den Campingplatz? Wieviel Minis englische und deutsche werden denn ungefähr da sein. Hauptsache die Engländer haben das Wm Spiel bis dahinn verdaut:p

Steven

• Was genau muss ich tun? Muss ich mich anmelden oder kann ich einfach kommen und mich auf dem Campingplatz einbuchen oder wie läuft das?

bitte Info für die ganz Doofen :)

danke
    Gruß Tonia

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• Ist es der Campingplatz?
    http://www.camping-am-nuerburgring.de/
    Die Seite gibt nicht viel her finde ich. Wenn ich keine Bereitschaft habe werde ich mal hinfahren. Dürfen Hunde auf den Campingplatz? Wieviel Minis englische und deutsche werden denn ungefähr da sein. Hauptsache die Engländer haben das Wm Spiel bis dahinn verdaut:p

Steven

ja komm vorbei steven...ich bin nicht sicher mit den hunden ehrlich gesagt...jan, weisst du ob hunde erlaubt sind?

wir kommen mit ca 40 minis von der insel so wie es momentan aussieht:)..

kleiner tip - mach besser keinen kommentar ueber das WM-spiel*g*...

tonia - du musst dich nicht anmelden in dem sinne...wenn du vorbeikommst, komm einfach auf die campsite...wir aus england werden am freitag irgendwann gegen abend nehme ich an eintrudeln...ich weiss nicht wann die matchbox truppe eintrifft...jan, wieviele kommen von euch!? hast du 'ne ungefaehre idee?

• Was genau muss ich tun? Muss ich mich anmelden oder kann ich einfach kommen und mich auf dem Campingplatz einbuchen oder wie läuft das?

bitte Info für die ganz Doofen :)

danke
    Gruß Tonia

Alles ganz einfach und unkompliziert.
    Einfach am Eingang das Eintrittsgeld des Campingplatzes bezahlen und dann mit uns Spaß haben.
    Am Besten schon Freitags kommen, damit Du Samstag morgen dann mit auf die Norschleife kannst.

Wie gesagt: Alle die vor der Nordschleifenzeit auf dem Campingplatz eingecheckt haben, bekommen die Ringzeit 4 free :thumpsup:

Gruß Jan

• 1/1 und 2/5 Tage a´12€x2 Personen=72€ ganz schön heftig wenn ich es mit Braunschweig vergleiche wo ich vom Campingplatz fast nur gutes berichten kann.:(

Steven

• 1/1 und 2/5 Tage a´12€x2 Personen=72€ ganz schön heftig wenn ich es mit Braunschweig vergleiche wo ich vom Campingplatz fast nur gutes berichten kann.:(

Steven

Hallo Ihr Racer,

@ Steven: versteh grad nich was mit "1/1" gemeint ist!?
    und bei "2/5" würd ich mir zusammen reimen: 2 von 5 Tagen!?

hätte aber auch noch eine Frage zu dem Wochenende: da ich nicht das komplette Wochenende bleiben kann, (sprich am Freitag Mittag ankomme und Samstag Mittag wieder nach Hannover zu einer Pinkel-Party und einem 30. Geburtstag muss) wollt ich nur mal wissen ob ich auch die 10 Euronen für die Mini-Only Time legen muss? Oder ob das in meiner Campsite-Gebühr für eine Nacht (2 Personen) enthalten ist?

Wir werden nach jetziger Planung mit 2 Minis mit je 2 Personen aus Hannover am Ring aufschlagen!

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

• Also:
    Für die Kosten können wir nichts.
    Der Campingplatz am Nürburgring ist eben Monopolist.
    Das sind seine Eintrittspreise. Davon bekommen wir keinen Cent ab.Diese Event vereint die Liebe zum Nürburgring mit der Liebe zum Mini und steht für die Deutsch-Englische Freundschaft.
    Es ist kein klassisches Minitreffen, wo man nach einer günstigen Location sucht und versucht im allgemeinen die Preise klein zu halten.
    Rechnet euch folgendes vor: Ihr könnt den Ring befahren. Und das nur mit Minis und 4 free.
    Normalerweise zahlt Ihr pro Runde 22,- Euro und habt jede Menge Spinner mit auf der Strecke.
    Hier habt Ihr die legendäre Nordschleife exklusivnur für euch alleine.
    Wann könnt ihr das nochmal erleben?
    Es wurde schon oft nach Alternativen gesucht. Aber kein Campingplatz ist so nah am Ring und alle anderen sind familienfreundlich mit Mittagsruhe und ab 22.00 Uhr Nachtruhe.
    Ergo: Nichts für uns.

Zu der Mini only time auf der Nordschleife:
    Die wird komplett von den Engländern bezahlt und wir Deutschen sind eingeladen.
    Da es aber in den letzten Jahren viele Fälle gab, in denen Deutsche Minis zur Mini only time an den Ring kamen, die 2-3 Runden 4 free abgegriffen haben und sich dann wieder sang und klanglos aus dem Staub gemacht haben, musste eine Änderung her.
    Wir fanden es respektlos und undankbar sich einladen zu lassen und danach nicht mit auf den Campingplatz zu kommen, um mit unseren englischen Freunden zu quatschen oder zu feiern. Das wirft kein gutes Licht auf die Deutschen und wir haben uns sehr geschämt.
    Verständlich oder?
    Aus diesem Grunde haben wir für dieses Jahr entschieden, dass alle, die auch auf dem Campingplatz sind, eingeladen werden.
    Die, die es zeitlich nicht schaffen mit auf den Campingplatz zu kommen, bitte wir um einen Obulus, der später für Feuerholz investiert wird, von dem auch alle was haben.
    Ist doch fair oder?

Gruß Jan

• Hallo Jan,

deswegen frage ich ja, wär gern länger geblieben, aber ein sehr guter Freund ist halt Vater geworden und kombiniert diese feier noch mit seinem Geburtstag.
    Ich habe nichts gegen diesen Obulus, wollte nur wissen ob das in meinem Fall in Frage kommt.
    Ich darf aber nach der Mini-Only Time noch mit auf den Campingplatz um zumindest kurz mit allen Beteiligten zu schnacken und den Run Revue passieren zu lassen bevor ich gegen Mittag wieder abhauen muss.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Grüße
    cooper-rs

• alles klar,

freu mich echt schon auf dieses Event wie ein kleines Kind (auch wenn ich wahrscheinlich Eure Bremse sein werde, da mir noch jegliche Rennstrekenerfahrung fehlt).

Werd meinen Mini bis dahin versuchen zu schonen, da mir letztes Jahr kurz vor dem Event ein technischer Defekt dazwischen kam und ich nicht teilnehmen konnte.

Bis dahin

schöne Grüße
    cooper-rs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!