• Da mein Kleiner vorne rum etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, habe ich beschlossen eine Flipfront einzubauen. Hersteller gibt's ja ohne Ende. Wer kann mir ein paar Tips geben? Worauf muß man besonders achten? Welche Umbaumaßnahmen sind noch nötig? Wie groß ist der gesamte Aufwand?

• Hallo Slor
    Ich habe an meinen kleinen eine Flipfront, und ich muß sagen, der Umbau ist nicht leicht. Du mußt einen großen Aufwand betreiben, z.B. Dreiecksbleche verstärken, Vorderachsrahmen festlegen, Vorderachsrahmenstreben verbauen, Elektrik umbauen. Bei meinem hane ich einen Gitterrohrrhamen gebaut und die GFK-Front anlamoniert. Verbreiterungen anpassen und anlamonieren. Da Du auch aus Dortmund bist, kannst Du mir eine Privatnachricht schiken, und ich kann Dir meine Telefonnummer geben und bei weiteren Interesse können wir uns dann kurzschließen.

MfG
    Dave

• Infos mit Bildern über die Flipfront und jemanden mit Erfahrung mit Flipfronten findest Du bei http://www.minispeed.de
    Die haben schon zig verbaut und auf der Seite findest du auch einen kurzen Bericht über eine gute Montage. Ist auch nicht allzuweit weg von Dir.
    Ich verbaue mir im Laufe des nächsten Jahres auch eine.

Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!