Hi !!!
Mein Kleiner stottert seid einiger Zeit. Am schlimmsten ist es bei ca.3000 umdrehungen. Wenn ich Vollgas gebe ist alles ok.
Da ich ein neuling beim mini-schrauben bin, würde ich mich über hilfe sehr freuen.:p
Mein Kleiner Stottert
-
-
Guten Morgen
überprüfe mal die Unterdruckschläuche am Vergaser und ECU
-
Hi Big,
zieh auch mal die Stecker am Vergaser/Einspritzung ab, WD40 rein und wieder zusammenstecken.
Die Düse wird wie mit einem "Lautstärkeregler" (Potenziometer) in Verbindung mit der Drosselklappenstellung geregelt, wenn da schlecht Kontakt ist, dann "knackts" wie bei einem alten Radio beim Regeln.
Welches Bj. hast du? (ins Profil eintragen), denn natürlich kann das Teil auch kaputt gehen, aber vermute das erst mal nicht (Teueeer!)
zu Bulli`s Tip: Der Unterdruckschlauch an der ECU (Silberkasten/Steuerung li im Motorraum) sitzt versteckt an der Unterseite hinter dem breiten Stecker, so über der Hupe.
Gruß Matz
-
Und immer schön an den Spritzwasserschutz denken.....denn Wasser ist des Lucas Tod;)
Inno-Uwe
-
Hi,
bei mir war es der Unterdruckschlauch und dann auch noch das Masseband am Knochen. Mach die Schraube ab und die Kontakfläche sauber, am besten ein neues Masseband. Nimm dir Zeit, du brauchst kleine Finger;) -
Masseband am Knochen/Knochengummireparatur : Herstellung eines Spezialwekzeugs
Einen entbehrbaren 13er o. passenden Zoll-Ringschlüssel durchsägen, ein ca. 20cm langes Flach.- oder Rundeisen senkrecht aufschweissen sodass sich ein rechter Winkel ergibt, und 10er Unterlegscheibe von unten in Ringschlüssel schweissen.
Das Flach- o. Rundmaterial nicht zu massiv nehmen, daß man noch passend nachbiegen kann.
Damit kommt man gut an die untere Mutter dran, und kann nicht rausfallen (U-Scheibe) bei Montage/Demontage:D
H
H
H
H
H
H===O <so ungefährGruß Matz
-
ICH HAB'S !!!!!!!
Erst mal danke für Eure Tipps!
Der Grund für meinen Sprachfehler (Stottern) lag bei den kleinen Nippeln, die auf die Zündkerze aufgeschraubt sind.
Die waren alle ein bischen locker.
Nachdem ich die vier dinger festgezurrt habe, läuft er wieder wie ne 1.:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!