• Neue Sitze drin...

    ist irgendwie fast fertig zum Fahren, nur der richtige Motor muß noch rein, Bügel und Rechtstank. Mmmhhh, was dann...

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  • On the Road again...
    bißchen Arbeit ist noch dran, aber nur Kosmetik im Innenraum

    Montag gehts zum Fahrwerk einstellen, am übernächsten Wochenende kommt hoffentlich der neue Motor rein, dann ist Party angesagt, hähähä

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  • Wie werden denn 4Punkt Gurte im Mini befestigt, speziell die unteren Beiden Gurte?
    Oder anders gefragt, brauch man die Löcher im Mitteltunnel noch?

    Gruß Christoph

  • sicher brauchse die im mitteltunnel noch, bloß der dennis
    hat zuviel bauchumfang, das die spannweite der gurte nichtmehr gepasst hat.
    deshalb musste er alles vorverlegen.

    _____________________________________________

    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • ja ja, stimmt auch. hab mir, auf ruhrpottlers idee hin, bei isa-racing einschweißplatten besorgt. dranbraten lassen und nun paßt besser:D
    die gurte laufen ja zusammen und sind hinten mit automatik-rollen verbunden. die sind hinten an den orig. punkten befestigt.
    außerdem war es bei meinem sohn schon knapp mit den vorgegebenen im mitteltunnel, und der wiegt nur 28kg

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  • hi,
    das sind doch die Cobra Classic Rs Sitze oder? Könntest du mal Fotos von den Befestigungspunkten machen? wär echt net :thumpsup:
    Binn am überlegen mir 4 Punkt Gurte und einen Sportsitz einzubauen....
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • keine cobra sitze, link siehe oben. bilder stelle ich, auf mehrfachen wunsch, rein.

    bitte...

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  • Hallo Phantomfan!

    Also ich will hier sicher nicht ungefragt an Deinem Mini rumkritisieren. Trotzdem: So wie Du Deine Gurte montiert hast, werden sie Dich im Fall eines Unfalls umbringen oder wenigstens zum Rollstuhlfahrer machen. Der Verlauf der Schultergurte muss hinter den Schultern waagerecht oder leicht abfallend sein. Die Gurtbefestigung darf keinesfalls deutlich tiefer liegen, als die Schultern. Ein Verlauf des Gurtbandes in einem Winkel von mehr als 20° nach unten ist lebensgefährlich! Das alles kannst Du auch bei Schroth nachlesen.

    Zitat


    Schultergurt-Verlauf

    · Schultergurte müssen horizontal oder maximal unter einem Winkel von 20° nach unten von den Schultern laufen.

    · In Fällen, in denen die Schultergurte nach unten zum Fahrzeugboden geführt werden, müssen die Schultergurte durch den Überrollkäfig oder Gurtführungen so in der entsprechenden Höhe gehalten werden, dass der horizontale bis –20° Verlauf von der Schulter oder dem HANS® gewährleistet ist. Nur wenige Rennsitze sind konstruiert und getestet, um die Schultergurtlasten einer steiler nach unten führenden Installation aufnehmen zu können. Brechende Sitze könnten zu schweren Verletzungen oder gar zum Tod führen. Eine ca. 45° nach unten führende Gurtinstallation ist möglich mit Sitzen, die SCHROTH positiv getestet hat. Diese Tests repräsentieren die Lasten eines 50 kph und 28 G Tests und einem 75 kg Dummy. Beachten sie die Liste der SCHROTH geprüften Rennsitze in dem Abschnitt “Zum Thema Sitze“. WARNING: Eine 45° nach unten verlaufende Schultergurtinstallation mit dem HANS® ist nicht empfehlenswert.

    · Um eine optimale Rückhaltung für den Insassen-Oberkörper zu erreichen, sollen sich die Verankerungspunkte nicht mehr als ca. 200 mm hinter der Sitzrückenlehne befinden.

    · Für den Fall, dass die Verankerungspunkte weiter hinten im Fahrzeug liegen [z.B. an einem Rohr am Überrollkäfig] muss sich der Abstand der Schultergurtverankerungen verringern, bzw. ab einer gewissen Strecke, wie nachfolgend dargestellt, zu einer überkreuzten Montage führen. Insbesondere bei der Benutzung eines Kopf- und Nackenschutz [z.B. HANS made by SCHROTH®] sind die Gurtverläufe strikt zu beachten.

    Du hast eingangs erwähnt, dass der Mini einen Käfig bekommen soll? Sie eine Strebe für die Gurtbefestigung vor und schon ist alles in grünen Bereich!

    Gruss, Joerg

  • hatte ich mir schon gedacht,habs auch mal irgendwo gelesen. aber viele die ich kenne haben das so montiert, mit ähnlichen gurten, auch in anderen autos. im falle eines unfalls...ja, ich denke da wird von dem wagen nicht mehr übrigbleiben, was größer ist als ein schuhkarton:D
    hab mich aber mit jemanden aus dem rallywagenbau zusammengesetzt, wegen käfig, bzw. bügel. kommt ja alles noch, hauptsache mini läuft erstmal.

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  • Cool - endlich bin ich nicht mehr allein mit meinem Mini in den Selmer Straßen unterwegs :) Ich komm mir hier in der Gengend schon etwas allein gelassen vor ;)

  • so, da mir die sachen mit den gurten nicht mehr aus dem kopf ging, hier der umbau

    und da ich der britischen weißblechindustrie nicht traue, dicken flachstahl rein

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  • neue felgen und ein bißchen tiefer

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