Hallo zusammen!
Nehmen wir mal an, ich bin mit einer Gruppe von insgesamt 5 Leuten unterwegs. Die 5 Personen sind im alter von 20 bis 30 Jahren und haben eine durchschnittliche Größe von 1,70m (mit Ausnahme von mir, ich bin knapp über 1,90). Wir wollen von Ort A nach Ort B kommen. Das Fahrzeug, was uns zur Verfügung steht ist ein Mini Bj 98. Eingetragen als 4 Sitzer. Jetzt setzen wir uns mit den 5 Leuten in den Mini und fahren los.
Meine Frage ist, was für Konsequenze hätte es, wenn wir von der Polizei angehalten werden. Bußgeld, Führerscheinentzug, Punkte oder vielleicht sind die Polzisten ja auch sowas von fasziniert, dass 5 Leute in das kleine Auto passen, dass sie uns einfach weiterfahren lassen.
Naja, wahrscheinlich werden die Techniker unter euch mir jetzt sagen, dass die 5 Leute das zulässige Gesamtgewicht überschreiten könnten. Oder die Kupplung beim Anfahren ein wenig leiden könnte, weil der Wagen halt überladen sein könnte. (Dies würde mich aber genauso interessieren, wie das Thema: Was sagt die Polizei dazu).
Wäre cool, wenn ich ein Paar antworten bekomme (Wäre cool, wenn auch ein Paar ernst gemeinte Antworten dabei wären ;))
Viele Grüße und noch nen schönen Abend
JPS