Bitte um Aufklärung

• Hallo,

ich habe bei meinem mini 2 kabel entdeckt die scheinbar nicht gebraucht werden. allerdings interessiert es mich doch wofür die sind.

hier mal das erste. es ist direkt an der spritzwand und Blau-Orange. es ist keine sicherung eingebaut. wofür könnte das sein ?

dann das zweite. es kommt zusammen mit einem anderen kabel aus einem kabelbaum.

das eine geht auf den sicherungskasten wie man sehen kann.

das andere geht einmal komplett auf der beifahrerseite nach vorne und endet dann am schlossträger.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schonmal.

mfg

• Wohl eher nicht...

Blau Orange ist die Sicherung für das Nebelschlusslicht und läuft weiter zum Schalter für das Nebelschlusslicht. Wenn keine Sicherung drin ist, wird das Teil vermutlich nicht funktionieren.

Das rote Kabel und der Kabelbaum sieht aus wie ein Teil des Extra-Kabelbaums für Zusatzscheinwerfer. Sind bei denem Auto Zusatzscheinwerfer verbaut (oder mal verbaut gewesen)?

Dein Schaltplan ist der für Vergaser-Minis, hat typischerweisen den Namen "Schaltplan84_92.pdf", und den gibts im Mini-Wiki

• super danke euch.

zusatzscheinwerfer sind keine montiert gewesen soweit ich weiss. nebelschlussleuchte ist auch keine drann.

dougie danke für den link.

• 1990 war die Nebelschlussleuchte serienmäßig. Vermutlich wurde die demontiert (ist nicht schön, liegt im Spritzwasserbereich und macht immer Ärger) und daher auch die Sicherung entfernt.

Gruß aus Mainz René

• Ist Standlicht . Ab einem gewissen Baujahr wurde das Standlicht auf zwei Sicherungen verteilt .

Metro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!