Erfahrungen mit Ersatzteile kaufen

• Hallo zusammen,

Ich habe mir erst vor kurzem ein Riley Elf 1965 ergattert.

Bis jetzt habe ich ihn total ausgeschlachtet und an ein Spieß gesetzten, dass mein Kollege alle Spengler -arbeiten verrichten kann.
    Ich beschäftige mich jetzt für die Besorgung von Ersatzteilen, sei es Kotflügel, Dichtungen, Scheiben, ...

von einem Riley -Kolleg habe ich das Buch von Limora (Ersatzteile für den klassischen MINI) bekommen.

ich finde fast zu 90% der Teile welche ich benötige in diesem Buch, jedoch bin ich noch ein wenig skeptisch, ob dass wirklich alles auch sitzt was sie da zum bestellen haben.

deswegen meine Frage: hat jemand mir Limora oder sonstigen Ersatzteillieferanten Erfahrungen? auf was muss ich achten?:confused:

Ich bin aus der Schweiz, hat da evtl. jemand Erfahrung mit den MwSt. die ich evtl. zurückkriege, dass ich nicht 2-mal zahle muss?

Gruss Daniel

• ...wenn du schon aus der Schweiz bist, dann wende dich doch mal Vertrauensvoll an die größte Mini Werkstatt in der Schweiz. Die verkaufen auch gern Teile und können dir die benötigten Teile sicher auch in besserer Qualität besorgen, als das bei Limora leider zum Teil der Fall ist.
    Aktuell ist dort ein Riley in der Fertigstellungsphase, also haben sie gerade mit diesen spezielleren Teilen auch ganz "frische" Erfahrungen.

http://www.nicksgarage.ch

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• danke für die Antworten... mach jetzt alles über Nick. (voraussichtlich)

Schönen Gruß ausrichten nicht vergessen ;)

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo, zu dem Thema noch eine Frage. Limora ist wohl der bekannteste Ersatzteilhändler für britische Autos, über die Qualität kann man hier und da diskutieren. Hat jemand schon bei http://www.minispares.com eingekauft.
    Preislich ganz okay, aber taugt es?

Gruesse Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!