Nein die Farbe ist nicht von Lamborghini. Sie nennt sich sunrise green. Hat in der Sonne noch einen starken gelbstich drin. Ist bloß doof das gerade keine Sonne scheint:D
sieht ein wenig aus, wie das alte porsche froschgrün... nur giftiger:D
Nein die Farbe ist nicht von Lamborghini. Sie nennt sich sunrise green. Hat in der Sonne noch einen starken gelbstich drin. Ist bloß doof das gerade keine Sonne scheint:D
sieht ein wenig aus, wie das alte porsche froschgrün... nur giftiger:D
das Froschgrün war aber eine Unifarbe. Diese ist mit viel Effekt.
[quote='Mini Sepp','jetzt ist schon mal die Farbe drauf']jetzt habe ich es endlich mal geschafft meinen Mini zu lackieren.:D Nachdem ich Anfang Februar mit dem Auto begonnen habe und die üblichen brauen Flecken an Vorderbau, Schweller, Bodenblech, Kofferraumboden und Abschlußblech entfernt und ersetzt habe konnte es endlich ans vorbereiten gehen. Am Montag ging es ans lackieren Wir haben fast den ganzen Tag für das kleine Auto gebraucht. Insgesammt sind drei Liter Lack und ca. 6 Liter Klarlack draufgegangen. Jetzt werde ich ihn erstmal ein bisschen zusammen bauen und dann geht es ans Finish.
Schöne arbeit.
Hast du unter den Verbreiterungen die du vorher montiert hast wenn ich richtig verstehe auch irgendwelche Farbe oder nur Grundierung?
Hast du da keine angst wegen evtl auftretenden Rissen an der kante zwischen Kotflügel und Verbreiterung?
Was hast du mit dem Motorraum ,kofferaum und innenraum Vor?
Unterboden auch mit lackiert?
MfG Husky
[quote='Mini Sepp','jetzt ist schon mal die Farbe drauf']jetzt habe ich es endlich mal geschafft meinen Mini zu lackieren.:D Nachdem ich Anfang Februar mit dem Auto begonnen habe und die üblichen brauen Flecken an Vorderbau, Schweller, Bodenblech, Kofferraumboden und Abschlußblech entfernt und ersetzt habe konnte es endlich ans vorbereiten gehen. Am Montag ging es ans lackieren Wir haben fast den ganzen Tag für das kleine Auto gebraucht. Insgesammt sind drei Liter Lack und ca. 6 Liter Klarlack draufgegangen. Jetzt werde ich ihn erstmal ein bisschen zusammen bauen und dann geht es ans Finish.
Schöne arbeit.
Hast du unter den Verbreiterungen die du vorher montiert hast wenn ich richtig verstehe auch irgendwelche Farbe oder nur Grundierung?
Hast du da keine angst wegen evtl auftretenden Rissen an der kante zwischen Kotflügel und Verbreiterung?
Was hast du mit dem Motorraum ,kofferaum und innenraum Vor?
Unterboden auch mit lackiert?MfG Husky
Ich hab natürlich vorher die gesammte Karosserie grundiert und dann die Verbreiterungen befestigt. Risse zwischen Kotflügeln und Verbreiterungen sollte es eigentlich nicht geben, da die Dichtmasse flexibel ist und das auch dauerhaft. Bis jetzt hatten wir bei solchen Fällen noch nie Probleme. Der Motorraum und der Kofferraum sind schwarz lackiert, da sich das mit der Außenfarbe bei mir sehr schnell ändern kann. (Mein jetziges Auto habe ich jedes Jahr umlackiert:D). Den Unterboden habe ich komplett entlackt, mit EP Grund lackiert, Steinschlagschutz und Unterbodenschutz aufgetragen und zum Schluß kommt noch eine Schicht Wachs drauf. Das sollte eigentlich reichen (viel hilft viel???). Der Innenraum wird auch komplett schwarz.
Gruß Jens
bei mir sieht es genauso aus. hab allerdings ne rot-metallic aussenfarbe. innenraum, motorraum und kofferraum hab ich schwarz. :thumpsup:
mfg
Moin,
hab mal fix nachgemessen. Die Innenmaße sind Breite 100cm, Tiefe 80cm, Höhe 80cm. Wie gesagt Die VA hat gerade so reingepaßt war eine ziemliche Fummelei aber es geht schon.
Gruß Jens
Hallo Sepp,
das würde mich auch interessieren!
Gib doch mal bitte die Innenmaße der Kabine durch.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Kabine aus OSB selbst zu bauen.
Sollte für gelegentliche Anwendungen ausreichen und nicht die Welt kosten.Wie gesagt, die Masse wären interessant.
Gruß,
Thorsten
Da der Mini jetzt schon einige Zeit fertig ist nun endlich mal ein paar Bilder. Wollte ihn eigentlich schon verkaufen, konnte mich dann aber letzendlich doch nicht von ihm trennen.:)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!