Mini MKI wie zulassen?

• Hallo zusammen,

habe einen MKI Bj. 1966 gekauft. :)

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich in am günstigsten anmelden und versichern kann.

Eine H-Zulassung hat der Mini. Kostet Steuer dann 191,- € pro Jahr und Versicherung Haftpflicht mit Teilkasko so um 110,- €.

Find ich ganz schön viel, da ich den Mini seltenst bewegen werde (3-5 Mal im Jahr).

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Saisonkennzeichen von März bis September zu machen. Versicherung dann mit SF 2 Sondereinstufung 151,- € plus Steuer 133,- € für den Saisonzeitraum. Die Versicherung würde aber immer weiter runter gehen und dadurch günstiger werden.

Was meint Ihr?

cu Nils;)

• Gibt's in Lotte Umweltzonen....?:D:D
    Dann wäre H die Empfehlung.

Mich hat am Saisonkennzeichen immer diese Unbeweglichkeit während der "Auszeit" gestört (falls man auch mal bei gutem Winterwetter los will bzw. wo anders hin muß).
    Und bei dem doch geringen Preisunterschied würde ich H nehmen.

Nils

• Was ist mit H Kennzeichen und ab- und anmelden ?
    Dann hättest Du von der Steuer schon ca. 80 Euro gespart.
    Bei der Versicherung auch knapp 50 Euro
    Da kommen halt noch die An- und Abmeldekosten dazu.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• @ Nils: Du sollst doch auch mal arbeiten...:p

Der Versicherungsbeitrag wird mit der Zeit immer günstiger. Teilkaskoschutz besteht auch während der Ruhezeit der Saison weiter. Auch wenn man abmeldet besteht TK Ruhe für 18 Monate weiter.

Was mich auch stören wird ist die Umweltzone. In Lotte gibt es zwar noch keine, dafür aber im 5 km entfernten Osnabrück ist diese geplant.

Ich glaube man sollte die H-Zulassung doch nutzen.

cu Nils;)

• bei mir war das H .. Bauchsache .. argumentiert habe ich mit Umweltzone ..

Saisonkennzeichen ist billiger !

Versicherung .. Oldie Car Cover oder dgl. dürfte günstig werden ...

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• bei mir war das H .. Bauchsache .. argumentiert habe ich mit Umweltzone ..

Saisonkennzeichen ist billiger !

Versicherung .. Oldie Car Cover oder dgl. dürfte günstig werden ...

OCC gefällt mir nicht. Da wird Deine Police aus mehreren Versicherern zusammengesetzt.

Die AXA benötigt bis 25.000,- € kein Gutachten bei Teilkasko. Irgendwann will ich zwar eins machen aber jetzt noch die Kosten - nein Danke!

cu Nils;)

• die gothaer hat bei unserem mini mit h kennzeichen- 10.000€ versicherungssumme bei teil und vollkasko- kein gutachten benötigt. die wollten erst ab 10.ooo€ ein gutachten. 190€ steuer und 380€ für haftpflicht, teil und vollkasko.

• ich hab auch H - zum einen wegen Umweltzone und zum anderen ist das H ein nicht zu verachtender Aspekt, was den Wiederverkaufswert, bzw. die Versicherungssumme im Falle eines Diebstahls anbelangt.
    Auch wenn ich mich staendig darueber aergere, weil das Auto kaum bewegt wird. Ne Zehnerkarte wuerde es im Prinzip auch tun.... :rolleyes:

Comments may contain traces of irony.

• Hallo Nachbar...

mach ein H-Kennzeichen, denn Osnabrück ist ab 01.01.2010 auch überflüssige unnötige forbidden Zone...:madgo:

Dann brauchste auch keine hässliche Plakette, die das Sichtfeld einschränkt...

Inno-Uwe
    Mini Monster..das geht ab in der gegend um Lotte (;))...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!