Kugelgelenk anstelle Flexrohr

• Hallo Gemeinde, ich wollte mal wissen, ob das so richtig ist, oder ich etwas falsch montiert habe ?
    Mit dem Kugelgelenk (erstmalig verbaut) geht die ganze Hosenrohr/Katalysator-Einheit ganz schön eng unterm Wagenboden durch
    Nur überall ca . 1cm Abstand. Sowohl zur Schalteinheit incl. Rückwärtsgangschalter, als auch über dem Kat zum Hitzeschutzschild. Ist das normal. Mit dem Flexgeflechthosenrohr sah der Auspuff immer aus wie bei nem Hängebauchschweinchen. :D
    Muß ich da noch was ändern, es werden ja auch bei der BCT die SPI so gefahren. Ist noch keiner abgefackelt ? :confused:
    Und das Verbindungsrohr zum Kat mußte ich auch ca. 4 cm. kürzen, weil sonst die RC40 dermaßen nach hinten gedrückt in den Gummis hing. Oder soll das so sein ?? :confused:

Gruß und Danke

der

Scholly

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!

und

Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

• Hallo,

Das Sport- Hosenrohr mit der Kugel ist tatsächlich etwas kürzer.
    IMHO Sinn und Zweck der Sache. War für mich der Hauptgrund das Ding zu kaufen. Seit 7 Jahren dicht und abgebrannt ist auch noch nichts.
    Also alles im grünen Bereich.

Gruss
    nerd

Dito. Seit 5 Jahren.

• Danke Euch, dann bin ich ja beruhigt. :)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!

und

Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!