Hallo Mini-Gemeinde,
welches Drehmoment nehmt ihr für die drei Hosenrohrschrauben beim SPI ?
Die am Gußkrümmer.
Gruß und vorab schon Danke
Scholly
Hallo Mini-Gemeinde,
welches Drehmoment nehmt ihr für die drei Hosenrohrschrauben beim SPI ?
Die am Gußkrümmer.
Gruß und vorab schon Danke
Scholly
Aus dem Werkstatthandbuch:
KRÜMMERUND AUSPUFF
Flammrohr an Krümmer, Muttern ........................................22Nm
Flammrohr an Differentialgehäuse .......................................22Nm
Ansaug und Auspuffkrümmer,Muttern....................................22Nm
Katalysatoran Endrohr,Muttern .........................................9Nm
Katalysatoran Flammrohr, Muttern .......................................45 Nm
Aus dem Werkstatthandbuch:
KRÜMMERUND AUSPUFF
Flammrohr an Krümmer, Muttern ........................................22Nm
Flammrohr an Differentialgehäuse .......................................22Nm
Ansaug und Auspuffkrümmer,Muttern....................................22Nm
Katalysatoran Endrohr,Muttern .........................................9Nm
Katalysatoran Flammrohr, Muttern .......................................45 Nm
Danke !
Na da wird ja das Endrohr an den Kat ganz schön angeknallt.
Bis später...
Faxe
Stimmt Faxe,
mich hat nur der angedachte Drehmomentwert am Krümmer/Hosenrohr interessiert. Die anderen gehen ja nach "Erfahrungswerten"
Mit dem Kugelgelenk (erstmalig verbaut) geht aber die ganze Hosenrohr/Katalysator ganz schön eng unterm Wagenboden durch
Nur überall ca . 1cm Abstand. Sowohl zur Schalteinheit incl. Rückwärtsgangschalter, als auch über dem Kat zum Hitzeschutzschild. Ist das normal. Mit dem Flexgeflechthosenrohr sah der Auspuff immer aus wie bei nem Hängebauchschweinchen.
Muß ich da noch was ändern, ihr fahrt ja die SPI in der BCT auch damit. Ist noch keiner abgefackelt ?
Und das verbindungsrohr zum Kat mußte ich auch ca. 4 cm. kürzen, weil sonst die RC40 dermaßen nach hinten gedrückt in den Gummis hing.
Gruß und Danke
der
Scholly
Die wenige Platz ist normal. Immer schön alles ausrichten und dann mit kräftigem wackeln am Auspuff gucken ob er irgendwo anschlägt.
So eng wie möglich so frei wie nötig.
Kürzen braucht man eigentlich nix.
Bis später...
Faxe
Danke
Das kürzen vieleicht wegen der RC50 ? Ist die was länger als die RC40 ?
Gruß der
Scholly
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!