7,9" Bremse unter 10" ?

• Hallo Leute,
    da ich meinen neuen Mini etwas mehr Leistung könne, brauche ich ja entsprechende Bremsen. Leistung wird so bei knapp 100Ps liegen. Fragt jetzt bitte nich wie, wann, wieso... is so.

Zu meiner Frage, passen Angebotene 7,9" belüftete Vierkolbenbremsen unter meine 10"Cosmic-Felgen? Oder nur 7,5"?

Danke für eure Hilfe,
    Grüße Dennis

Never change a (ampelrennen) winning Team

• Zu meiner Frage, passen Angebotene 7,9" belüftete Vierkolbenbremsen unter meine 10"Cosmic-Felgen? Oder nur 7,5"?

Gehts noch etwas ungenauer? :rolleyes:

Welche Bremse, welche Felgenbreite, welche Felgenversion?

Das sind alleine 3 entscheidende Faktoren, die du uns verschweigst aber trotzdem eine Antwort willst? :confused:

Also welche Felge meinst du wirklich genau, denn Cosmics gibt es eine ganze Menge in 10" und welche der verfügbaren Bremsanlagen willst du verbauen?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• schade, dachte ihr könntet doch mal raten... wo is mein kaffeesatz. ne, soll die minisport bremse werden, farbe schwarz, um noch genauer zu sein. felge is die normale cosmic, in 5x10 zoll, mit 165/70 10. das es die cosmic in breiter gibt wußte ich garnicht, wär ja auch was nettes. bis jetzt nichts gesehen.
    es geht mir darum, ob es überhaupt eine innenbelüftete bremse für diese felge gibt. 7,9 wär natürlich toll, 7,5 ginge notgedrungen natürlich. normale scheibe is jetzt drin, mit standartsattel. würde aber gern innenbelüftet fahren. der link oben hilft nicht sonderlich, mal hüü mal hott, drei leute, vier meinungen.

• richtig, die letzte tut das. die anderen hab ich auch noch nie gesehen. vielleicht kann ja einer helfen, was pasendes zu finden. was ist denn mit der ms-anlage? die gibts ja belüftet in 7,5.
    irgend ne alternative muß es ja auch geben.

• Ich denke (halbwissen) auch die nicht beluefteten MS-Saettel nicht passen.
    Cosmic ist sehr eng, wie 888 oder 918.
    Ah, hier, was gefunden: https://www.plminishop.com/product-C-AJJ4023.html
    Geht nicht.
    Ich denke das beste wird sein einfach eine original-Anlage mit Servo zu fahren.
    Oder du guckst nach Spurplatten um die Felge weiter weg zu bekommen,
    aber das sieht (wenn es ueberhaupt klappt) daemlich aus, der Mini ist vorn im Vergleich zur HA wenn mit Scheiben bestueckt schon zu breit.
    Gruss,
    Max

• ja, das stimmt. bei den felgen is nicht viel platz. hab grad endlich mal genau nachgesehen, schon mit der serienbremse geht nicht viel. spurplatten wollt ich nicht fahren, weil wird zu breit.
    servo ist schon eingebaut.
    wo ist den der unterschied von serie zur cooper s bremse, weil die paßt ja unter mambas, sollte hier dann auch passen.
    bei meinem alten 13" hatte man bessere auswahl... so ein mist
    ansonsten doch serie mit gelochten scheiben und green stuff belägen.

• Es gibts nur 2 Serien-Scheiben fuer 10" Felgen: Die 7" vom 1000er Cooper und die die du hast (7,5"). Mehr gabs nicht.
    So schlecht ist die aber nicht muss ich nun mal sagen.
    Und bei der Auswahl an Bremsen der 10" felgen muss ich dir widersprechen,
    es ist deine Felgenwahl die es so schwierig macht, Bremsen gibts in Huelle und Fuelle.
    Revo 6x10, Minilight, Minator, Remotec usw.
    Aber ganz ehrlich: Wenn dir die Cosmic so gefallen, dann bleib bei denen.
    Eine 7.5" Bremse mit Servo kann bei scharfgebremsen Abbiegen auf der Landstrasse schon mal mit stehendem Vorderrad durchgefuehrt werden, unabsichtlich versteht sich.
    Das Fading geht natuerlich nicht weg, auch nicht mit 4Kolben.

• Ich fahr nen Inno mit Cosmic 5x10. Habe das alles mit Serienteilen aufgebaut und wenn man bedenkt, daß ein Inno Cooper hier mit 65 und dort mit 75 PS angegeben wird (ich weiß nicht wieviel meiner wirklich hat... Übermaßkolben usw.;)) kann ich nur sagen, daß ich mit der Bremsleistung absolut zufrieden bin. Bin bis dato nur 12 Zoll ohne BKV gefahren und habe mit beiden Bremsen immer noch sehr gute Verzögerungen hinbekommen. Gut, ich fahre keine Rennen, aber schleichen tu ich auch nicht...:D:rolleyes: Bei meinen Bremsungen im Schwarzwald wimmern die Reifen schon öfters mal :cool::rolleyes:

• Ja, die felgen sind ja das problem. aber bei denen wollte ich schon bleiben, die gefallen mir neben den mambas (bei denen es ja auch nicht viel auswahl gibt) am besten.
    also gelochte scheiben besorgen und die gs beläge. ansonsten ist daran alles neu, der bkv, alles was am rad mit bremse zu tun hat, usw. der wagen stand konserviert 8jahre rum, zum tüv hatte der vorbesitzer gut investiert.
    zum rennen wird der wagen nicht soo viel genutzt werden, mal slalom oder so.
    da fast alles rausgeschmissen ist, hat sich das gewicht recht deutlich reduziert.
    dann danke an alle

• Noch ein Letztes:
    Gelochte Scheiben..hm..ich weis davon nix, aber wuerde zur Vorsicht raten.
    Tuev gibts gelube ich keinen auf die Dinger.
    Suche bzw. frage im Forum doch nochmal nach.
    Viel erfolg,
    Max

• Probiers mal mit:

Original Lockheed Zangen vom Cooper S 27H4656/57 (Vorsicht vor Billigstvarianten aus ChingChong)
    MINTEX C-Tech Klötze C-8G8995
    Hochwertige GBD101 Scheiben (nicht die Billigvarianten aus ChingChong)

Wenn das an Bremswirkung nicht reicht, dann würde ich mir andere Felgen aussuchen, unter die größere Bremsen passen.

HTH
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• tarox hat tüvbare, ansonsten:D:D

...bei den tarox spielzeugbremsen.

siehe hier:

https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/ta…mini-52838.html

die anlage sieht auf dem photo sooooo gut aus, aber wehe man hat sie in den händen:headshk:.
    da dürfte der tip von "lomo" die bessere und günstigere alternative sein.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• 10er ATS und 7,9" ist mit 4 Kolben verdammt eng aber geht.

Meine Wolfrace sind noch enger, aber es passt. Man muss nur dabei dann schon schauen wo man die Gewichte kleben kann und wo nicht ;)

Ich kenne nur die Cosmic 6x10 in der MK-II Ausführung die passen, ob eine der 5" Varianten passen entzieht sich mangels eigenem Interesse meiner Kenntnis.
    Hier wurde das schon mal diskutiert: https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/um…ll-46764-2.html

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!