• mir steht mein erster "mini-winter" bevor und so langsam stellt sich mir die frage, wo ich denn dafür ein paar winterreifen MIT felgen herbekomme ?!

händler anrufen und einfach bestellen is´ nich, musste ich feststellen.

falls jemand ´nen heißen tipp hat... möglichst im umkreis FFM, Bad Homburg oder DA... da wär ich echt dankbar!

• Hallole,

also neue Reifen könnte ich dir besorgen. Allerdings nur noch die Bridgestone Blizzak LM-18 zu 155 Euro´s incl. Versand. Aber mit Stahlfelgen sieht´s schlecht aus. Falls dein Mini 12" er-Alu`s drauf hat kannst du ja die Winterreifen auch auf die Alu`s montieren.

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• Also ich habe meine Bridgestone LM 18 damals beim Tyrex Reifencenter bekommen http://www.reifen.com

Die inserieren auch immer in der Autobild.

Dieser Preis von 155 würde mich mal interessieren. Ist der tatsächlich für 4 Stück? Dann wäre das seeeehr günstig, soweit ich das beurteilen kann. Habe damals 366 DM inkl. Montage auf Alus bezahlt.

Gruß Tom

• Hi Mowgli,

schau mal unter : http://www.reifendirekt.de

Hab da schon 2mal bestellt, So. und Wi.-Reifen, total günstig und unkompliziert, nach 4-5Tg. standen die Reifen anne Tür.

Da ist dann auch so ne "Partnerwerkstattsuche" in deiner Nähe mit bei, wo du Montage-Preise vergleichen kannst.

Stahlfelgen (MIT passenden Schrauben!!! NICHT die Alu-Schrauben nehmen!!) findste u.U. hier im Ersatzteil-Forum, oder Schrott/Autoverwertung (gelbe Seiten).

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• @ TB79:

hab meine LM 18 vor ca. einem jahr auch um umgerechnet ca. €150.- erstanden.
    aber dein preis von 366 DM geht meiner meinung aber auch in ordnung. das aufziehen und wuchten auf alus kostet ja auch schnell mal 70 märker. wenn du die abziehst, bist du ja auch ungefähr bei dem preis, den mini-mike genannt hat...

mfg,

tintifax

• danke euch für die antworten,

wie gesagt bzw. geschrieben, das problem sind die felgen.
    reifen bekomm ich hier schon von diversen händlern... nur rolle ich derzeit auf 175/50/13 er rädlein durch die gegend und auf meine felgen krieg ich bestimmt keine 145/70/12 winterreifen drauf!?

werds wohl so machen, wie´s matz geraten hat und mal den schrottteil der gelben seiten durchforsten bzw. hier ein gesuch im teileforum aufgeben.

gracias,

mowgli

• Zitat

werds wohl so machen, wie´s matz geraten hat und mal den schrottteil der gelben seiten durchforsten bzw. hier ein gesuch im teileforum aufgeben.

Guck doch mal bei ebay, da werden ständig WR mit Felge angeboten und auch hier im Forum ist immer mal was drin.

Gruß
    Michael

• auch bei gebrauchtwagen-inseraten in der zeitung findet man jede menge felgen (zumindest stahlfelgen) für den mini. ist zumindest bei uns in österreich so...

• Hallole,

also der Preis von 155 Euro`s incl. Versand ist schon richtig. Und die Märchensteuer ist auch schon drin.

Ich kenn ja eure Reifenhändler nicht, aber ich habe heute meine Winterreifen aufziehen lassen und habe für 4 Räder nur 10 Euro incl. Ventil und wuchten bezahlt. Ich habe nicht mal die Reifen und Felgen dort gekauft.

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!