Restauration meines 93er Mini "The green GrassCooper"


  • Von der Qualität her sicher ;)


    Aber der Innendurchmesser passt nicht.


    Gerade noch mal schnell nachgemessen. Du brauchst definitiv 3/8" (~9,5mm) ;)


    Das wäre dann dieser... http://www.ebay.de/itm/1-5m-Ol…teile&hash=item4aae8e46ed


    Bei Staufenbiel kann man aber auch direkt kaufen...;)
    Guckstu:
    Staufenbiel im Meilenwerk (Classic Remise)
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    Gruß, Diddi

  • Ok danke hab nen 9,5mm schlauch der gepasst hat ;)


    Hab schon wieder das nächste Problem ich Weiß nicht mehr wie der anlasser und die lichtmaschiene abgeschlossen wird. kann jemand evt mal in Bild davon machen? hab zwar in schaltplan aber irgendwie sieht das nicht aus wie vorher und ich weis zb überhaupt nicht wo diese 2 schwarzen Kabel mit ringkabelschuhen hinkomm?!

  • Upps Bilder gingen ja doch. Weiß keiner über die kabelanschlüsse bzw dem tankanschluss bescheid? kann jemand in Bild von seinem anlasser machen und von der lichtmaschine?


    mfg

  • Gehen bei euch noch mehr Kabel an die lichtmaschine außer der 3-fach stecker? Hat keiner mal ein Bild?


    mose LG

  • Gehen bei euch noch mehr Kabel an die lichtmaschine außer der 3-fach stecker? Hat keiner mal ein Bild?


    mose LG


    Bei der originalen Lima gibt´s nur den 3-fach Stecker ;)


    Gruß, Diddi

  • Kennst du die zwei schwarzen Kabel nicht?


    Leider nein :headshk:


    Schwarze Kabel mit Ringkabelschuh sind (wenn original) beim Mini immer Massekabel.


    Auf dem Foto sieht man halt nur 2 schwarze Strippen mit solchen Ringkabelschuhen aber man kann nicht erkennen, wo die Strippen hingehen :headshk:
    Man erkennt nur, dass du da irgendwo in der Nähe des Anlassers bist.


    Wenn da aber jemand nachträglich etwas geändert/repariert hat, wird´s schwierig. Da bleibt dir nur, zu schauen, wo diese Strippen hingehen :rolleyes:


    Wenn es dann tatsächlich Massekabel sind, könnte es sein, dass da jemand zusätzliche Massekabel z.B. an die Lima (kleine Gehäuseschrauben), Hupe oder was auch immer, gelegt hat.
    Original sind dort vorne keine solchen Massekabel :headshk:


    Gruß, Diddi

  • Die beiden schwarzen sehen aus wie die Masseleitung des Motorkabelbaums, die hinter der ECU an die Quertraverse geht. Muß der Abzweig vielleicht nicht nach vorne, sondern eher nach hinten abgehen?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ja genau es sind 2 Massekabel, aber nicht die zwei die hinter dem ECU sind die sind auch da. Sie waren vermuttlich an der lichtmaschine fest wie schon von HOT beschrieben. Und er lief auch heut das erste mal wieder :) aber wenn ich die zündung anschalt klickts immer 5-8 mal im Motorraum das ist nicht normal oder? Und der motor lief glaube auch nur wegen dem Startsprey irgendwas stimmt denke mit der benzinpumpe nicht!?


    Noch 2 Fragen
    1. Das Masseband geht vom Motorblock an den ECU oder?
    2. Hat jemand einen Plan von den Vakkum schlächen? Wo geht der vom ECU hin? Und mit den zwischen ansugbrücke Luftfilter und Benzinfalle komm ich auch nicht klar :/


    Es war halt dumm das ich den Mini in dem glauben auseinandergenommen hab einen anderen Motor (Honda) einzubauen sonst hätt ich mir natürlich alles genau makiert und aufgeschrieben. bin auf eure Hilfe angewiesen.
    Danke schon mal :)

  • Ja genau es sind 2 Massekabel, aber nicht die zwei die hinter dem ECU sind die sind auch da. Sie waren vermuttlich an der lichtmaschine fest wie schon von HOT beschrieben. Und er lief auch heut das erste mal wieder :) aber wenn ich die zündung anschalt klickts immer 5-8 mal im Motorraum das ist nicht normal oder? Und der motor lief glaube auch nur wegen dem Startsprey irgendwas stimmt denke mit der benzinpumpe nicht!?


    Noch 2 Fragen
    1. Das Masseband geht vom Motorblock an den ECU oder?
    2. Hat jemand einen Plan von den Vakkum schlächen? Wo geht der vom ECU hin? Und mit den zwischen ansugbrücke Luftfilter und Benzinfalle komm ich auch nicht klar :/


    Das Klicken im Motorraum, dürfte von der Relaisbox kommen, in welcher auch das Relais für die Benzinpumpe sitzt.
    Da könnte ein Zusammenhang sein.


    Das Maseband vom Motorblock geht nach hinten an die Schpritzwand auf die Schraube des Motorknochens.
    Guckstu


    Die Unterdruckschläuche:
    - Leitung mit grünen Markierungen von der ECU an die Benzinfalle (grüner Anschluss)
    - Kurze Leitung mit weißen Markierungen von der Benzinfalle (schwarzer Anschluß) an die Ansaugbrücke.
    - Rote Leitung von der Ansaugbrücke nach oben an das Thermostatventil am Luftfilter
    -Vom Thermostatventil geht noch ein kurzer Schlauch an den Pneumatikteil der Ansaugluftvorwärmung.


    Gruß, Diddi

  • Achso vielen vielen dank erstmal ich bring die Sachen mal noch in Ordnung und dann schau wir mal.


    Mfg mose :)

  • Ist es normal das es zwischen der Tanknaht und der hecklappe so knapp zu geht? Sie stößt eig schon an. Aber der Tank sitzt denke richtig?! Kann das sein? Der Tank war auch original nicht in dieser Karosserie.


    Mfg mose

  • Ist es normal das es zwischen der Tanknaht und der hecklappe so knapp zu geht? Sie stößt eig schon an. Aber der Tank sitzt denke richtig?! Kann das sein? Der Tank war auch original nicht in dieser Karosserie.


    Mfg mose


    Hast du mal ein Bild? Hab da was in Verdacht. ;)

  • Hast du den Tank an der Halterung des Haltebandes mit festgeschraubt? Dann sitzt er zu weit hinten.


    Normalerweise sollte der Tanke locker in die Ecke gedrückt sein und nur das Halteband fest an der Halterung im Kofferraumboden verschraubt sein. Wie sieht denn der Tankstützen aus? Guckt der schief aus dem Loch in der Karosse?

  • Für in Bild ist es zu spät. Bin nicht mehr beim kleinen... Also ja ich hab ihn bis ran an die Halterung geschraubt. Der stutzen sieht gut aus. Der ging auch irgendwie nicht anderes rein :-\ sah schon am Anfang komisch aus. Ich dacht erst der muss hinter die Halterung aber das ging auch nicht. Morgen kann ich erst in Bild machen.

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