Restauration meines 93er Mini "The green GrassCooper"

  • Nächsten Problem :rolleyes: Wie bekommt man eig die komplette Antriebswelle in das hilfrahmenloch? Ich verzweifel :(

  • wenn du das innere gleichlaufgelenk nicht von der gummimanschette getrennt hast, dann muss der Achsschenkel von der Antriebswelle getrennt werden und die Antriebswelle dann von innen nach aussen durchgeführt werden.
    Einfacher ist es die Gummimanschette am inneren Gleichlkaufgelenk zu öffenen ( Achtung die Kugeln nicht verlieren) und dann das ganze von aussen nach innen durchführen...

  • Danke für die antwort, also der motor ist im hilfsrahmen aber sonst ist alles zerlegt (karosse ect.) und ich wollte die innere achsmanschette wechseln. Kann ich die manschette nur im eingebauten zustand an der welle befestigen? es müssten doch nur die löcher im hilfsrahmen ein kleinwenig größer sein^^ !?

  • schau mal das bild an !
    http://www.allbrit.de/etk.asp?…triebswelle19842000%23002


    wenn du die innere manschette tauschen willst, dann musst du die äussere eigentlich gleich mittauschen, da die innere nur durch entfernen der äusseren aufgesteckt werden kann.

  • Nein ging über die kugelschahle vom äusseren gelenk drüber zuziehen!?

  • So die mini Karosse ist jetzt fertig Lackiert bilder folgen :)
    Was würdet ihr empfehlen den mini wieder zusammen zu bauen? Mit dem Kabelbaum? Bzw kann man den Motorkabelbaum einbauen bevor man den Motor reinbaut bzw muss man das sogar? Ich weiß halt nicht wo ich sorichig anfangen soll!?


    mfg

  • Motor drin ohne jegliche anbauteile. Kann mir jemand sagen wo normalerweiße die "2" Kabelbäume genau langverlegt werden?
    Und durch welche durchführung der innenraumkabelbaum mit dem Motorraumkabelbaum gezogen wird (es gibt ja mehrere löcher^^) und wo diese verbindungsstelle sitzt (Innenraum/motorraum) Bilder vom nackten Motorraum mit kabeln aber ohne Motor wären hilfreich!?


    Und hier entlich mal paar aktuelle bilder!


  • Haben im Winter einen Kabelbaum für nen Freund gebastelt weiß allerdings nicht ob dir das Foto weiter hilft. Der Kabelbaum kommt Mittig aus der Karosse.Aus der Mitteltachoabdeckung. geführt wird er seitlich duch die "Blechlaschen" befestigt auch am Frontblech wird er duch diese Blechlaschen gehalten. die Kabelbäume treffen am Sicherungskasten an der Spritzwand zusammen. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter, Falls du noch irgendwelche detailfoto´s brauchst gib bescheid hab nen 86er in der Garage stehn der soweit zerlegt ist.:thumpsup:
    Mfg Öli

  • Stimmt es das der Wischermotor rechts ist? Bilder? Ich find weder die befestigungslöcher noch weiß ich auf welcher seite er war :/

  • Hallo hab mal wieder ein Problem beim zusammenbau. Undzwar ist der Unterdruckschlauch zwischen einspritzbrücke und Filter der dann zum BKV geht. Dieses Stück vom Unterdruckschlauch ist kaputt gegangen beim Motorausbau. Wo bekommt man so einen schlauch her? hab schon beim Minihändler angerufen, der hat so was nicht und beim autoteilehändler um die ecke gibts auch sollche großen schläuche nicht mehr. Nur die gummi gewebe schläuche die kleiner sind. Wo bekomm ich so große plasteschrumpfschläuche her?


    mfg mose

  • Also ich hole dafür Unterdruckschlauch bei meinem "Autoteilehändler um die Ecke". Der hat den als Meterware. Ist keine gewebeummantelter sondern ein glatter, recht steifer Gummischlauch speziell für Unterdruck.
    Wenn ich micht jetzt nicht täusche, ist es 10mm bzw. 3/8".


    Gruß, Diddi

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