"Do it your self " Mini 1979

  • Hallo
    Jetzt geht's los mein erster Mini !
    Ich arbeite schon ein bar Wochen auf meinen Mini !
    Ich habe mich entschieden zuerst den Vorderen Rammen dann den Hinteren Rammen und dann die Karosserie zu machen !

    Und jetzt die ersten Bilder !



    Endlich Heute sind die ersten Teile von England gekommen!!!!

    Und jetzt schon meine erste Fragen wohin gehören die eingekreisten Gummis ?
    Die waren beim Gummi Set von Minisport dabei !

  • ...
    Und jetzt schon meine erste Fragen wohin gehören die eingekreisten Gummis ?
    Die waren beim Gummi Set von Minisport dabei !

    Sehen aus wie PU Gummis für die Motorknochen

  • Sehen aus wie PU Gummis für die Motorknochen

    könnten auch die vom hinteren hira sein, der hatte früher auch an den vorderen haltern kleine gummilager

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • könnten auch die vom hinteren hira sein, der hatte früher auch an den vorderen haltern kleine gummilager

    Definitiv ;)
    Das bestätigt auch sein geposteter Link zu dem Kit bei Minisport

    Zitat von Minisport

    Poly Bush Full Car Kit - 59-76

    Nur irgendwie passt das alles nicht zusammen :confused:
    Poly-"Donuts" für einen starren Rahmen mit je 2 Schrauben??? :confused:
    Wissen die bei Minisport überhaupt, was sie da verkaufen??? :confused:
    Sieht irgendwie nicht so aus :headshk:

    Gruß, Diddi

  • Zitat

    Definitiv
    Das bestätigt auch sein geposteter Link zu dem Kit bei Minisport


    Es sind die Gummis von hinten Danke!

    Heute habe ich den Motor zusammen gebaut .
    Als ich die Schwungscheibe aufsetzen wollte und die Schraube angezogen hatte lies sich sie 380° nach links drehen und stand fest . Und lies sich nicht weiter drehen nur zurück und wider vor. Sie steht immer bei der gleichen stelle an.

    Was kann das sein ? :confused:

    Ps.: Habe die Steuerkette nie herunter getan und das Getriebe auch nicht zerlegt !!

  • nach 380° blockiert die schwungscheibe?:confused:

    du meinst sicher 360°:D

    schwer zu beantworten:

    - beim schwungscheibeneinbau alles richtig gemacht? (blöde frage, weiß ich, aber ließ sich der motor vorher ohne probleme durchdrehen?)
    - ist der widerstand metallisch hart oder federnd?
    - sind die zylinderlaufbahnen sauber? wie stehen die kolben, wenn schwungrad blockiert?
    - ist ein gang eingelegt? evtl. blockiert etwas im getriebe?

    alle aggregate, die von der nockenwelle angetrieben werden (verteiler und ölpumpe) sollten eigentlich:soupson: damit nicht in verbindung stehen, da eine umdrehung der kurbelwelle eine halbe umdrehung der nockenwelle ausmacht.
    trotzdem: verteiler noch angebaut? ölpumpe blockiert?

    mehr ist aus der ferne m.e. nicht zu machen!

    trotzdem viel erfolg!

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat

    - ist der widerstand metallisch hart oder federnd?


    metallisch hart

    Zitat

    - sind die zylinderlaufbahnen sauber? wie stehen die kolben, wenn schwungrad blockiert?


    Sauber (2 ausen , unten / 2 innen oben)

    Zitat

    - ist ein gang eingelegt? evtl. blockiert etwas im getriebe?


    ein und aus immer gleich

    Zitat

    alle aggregate,


    nicht noch eingebaut

    Ps.: Natürlich 360° tipp fehler

  • Da er ja noch nicht im Auto und auch der Kopf noch runter ist (Bild), sollte es kein Problem sein, den Fehler zu finden.

    Nimm die Schwungscheibe noch mal runter und dreh ihn vorne an der Riemenscheibe durch.

    Wenn er jetzt frei dreht, liegt´s irgendwo an der Schwungscheibe.

    Vielleicht eine zu lange Schraube, die irgendwo anschlägt?

    Gruß, Diddi

  • Zitat

    Nimm die Schwungscheibe noch mal runter und dreh ihn vorne an der Riemenscheibe durch.

    Ist runter aber noch immer !

    Nimm ihn Heute Nachmittag noch ein mal auseinander dann werde ich vielleicht fündig ! :confused:

  • https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=691008&postcount=6

    da wäre die antwort schon gewesen!!

    ...ist aus deinem eigenen thread:D:D

    gruss andy
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  • Hallo

    Zurzeit geht nicht viel weiter warte auf Teile von England und den roten Motorlack.
    Habe die Zeit des warten´s genutzt und Teile wie Benzinpumpe , Öl Filterhalter Starter usw. Restauriert .

  • Sind deine Aufhängungsteile sandgestrahlt und nicht lackiert?

    Oder ist das einfach nur ein silberner Lack, der aussieht wie frisch sandgestrahlt? :D

    Wenns nur sandgestrahlt ist, würd ich da nochma ne Schicht Lack drüber knallen...

    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Hallo

    Zitat

    Oder ist das einfach nur ein silberner Lack, der aussieht wie frisch sandgestrahlt?

    Du hast es erfasst es ist einfach nur ein silberner Lack!

  • ...den unteren kühlerhalter (neben dem nockenwellenantriebsdeckel) verkehrt herum montiert.
    die angeschweißte mutter gehört nach hinten;)

    weitermachen!

    gruss andy
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  • Zitat

    ...den unteren kühlerhalter (neben dem nockenwellenantriebsdeckel) verkehrt herum montiert.
    die angeschweißte mutter gehört nach hinten


    Danke für die Mitthilfe !

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