• Moin

da ich mir grade nen neuen Router gekauft habe, der auch Voice over IP unterstützt, kommt mir die Frage auf:

was gibt es gutes und günstiges an Anbietern dort?

PS Festnetz kriege ich nun zur Zeit nicht mehr hin, mal sehen was da falsch läuft, aber da frage ich dann gerne nochmal seperat

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• also ich bin bei Sipgate. Da habe ich keine Grundgebür, die günstigen VOIP Gesprächsminuten und kann auf Wunsch auch noch eine Flatrate für glaub 8€ ins Festnetz und zig andere Länder dazubuchen.
    Ansonsten ist es wie Prepaid.... Guthaben aufladen und abtelefonieren.
    Ich nutze es auch vom Handy aus, da haben die meisten Hersteller eine Software dafür, und Sipgate sagt einem wie man es konfigurieren muss. Also einfacher geht es nicht.

viele Grüße,
    Madleen

• Hallo Peter,
    schildere doch einfach mal, wo die Reise bei Dir hingehen soll.
    Soll ein T-elefonanschluß durch Vo-IP im Zusammenhang mit einem DSL-Anschluß ersetzt werden?
    Möchtest Du Vo-IP Hardware einsetzen, oder reicht u.U. auch schon die Nutzung eines Dienstes vergleichbar mit Skype?
    Möchtest Du selbst ein Gateway zuhause auf dem Server einrichten und an dieses dann ein Vo-IP-Telefon hängen, mit eigener Nummer?
    Steht generell ein Anbieterwechsel an?Kommt für Dich evtl. Kabeldeutschland als Anbieter in Frage?;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!