Hallo zusammen,
ich weiss, das die Idee nicht neu ist, aber wenn ich alle Möglichkeiten hätte, würde ich heute damit anfangen einen Elektro-Mini zu bauen. Einfach nur so aus Spass um zu zeigen das so was geht.
Ich weiss auch, das wir mehr als nur ausreichend Kompetenz im Forum haben, um so was zu bewerkstelligen. Das fängt bei der Materialbeschaffung an und hört bei den Spezialwerkzeugen auf.
Typischerweise ist die Finanzierung und die räumliche Distanz das Problem, das schwierig zu lösen ist. Ich hab bislang auch keine tolle Idee dazu.
Ich weiss nur, das ich und "die üblichen Verdächtigen" in der Lage wären die Steuerungs- und Leistungselektronik zu entwickeln.
Ich hab von anderen gelesen, das sie bereits ähnliche Projekte gestartet hatten, hab dann aber nichts mehr gehört.
Ich persönlich hab keine Ahnung, wie ich Antrieb und Karosserie zusammenbauen könnte, so das das funktioniert und hält.
Also nur mal die naive Frage: gibt es da irgend ein Interesse was sich zu nem echten Projekt ausweiten lassen könnte? Gibt's eventuell so was schon?
Wann immer eine "privat Initiative" so was zu stande gebracht hat, gab es am Ende eine Menge Lob und Ruhm. In der heutigen Zeit, wo Energieffizienz und Stromauto in aller Munde ist, wäre es ganz passend, da die ein oder andere Schlagzeile als sicher gelten dürfte.
Ist wieder ne verrückte Idee, ich weiss! Aber wer nicht fragt bekommt gar nix!