• Ich hab gedacht, ich eröffne hier mal nen Thread zum Gedenken an "verblichene" Minis....

Hier kann jeder Bilder seines "verstorbenen" Minis, nach dem Ableben, zum Andenken veröffentlichen.

Ich fange einfach mal an:

unser neues Blumenbeet. Ein 87er Mayfair.....

• das tat mir in der Seele weh, aber das Gesetz hat mich dazu gezwungen.

ich bin dann schnell abgehauen damit ich das plattmachen nicht mit ansehen musste.

Mathias

• ..ich sehe nirgends einen Friedhof.

Ein MINI im Beet, okay. Aber ich dachte an kleine Sammlung.

Laut Oldtimermarkt fielen im ersten Halbjahr 09 übrigens 128 MINIs der Prämie zu Opfer.

"Das Gesetz ZWANG mich" - keiner wurde zum Einlösen der Prämie gezwungen, auch Töchterleins MINI wäre Kandidat gewesen, bei uns stand keiner vor der Tür oder ähnliches.

Gruß aus Mainz René

• ..ich sehe nirgends einen Friedhof.

Ein MINI im Beet, okay. Aber ich dachte an kleine Sammlung.

Laut Oldtimermarkt fielen im ersten Halbjahr 09 übrigens 128 MINIs der Prämie zu Opfer.

"Das Gesetz ZWANG mich" - keiner wurde zum Einlösen der Prämie gezwungen, auch Töchterleins MINI wäre Kandidat gewesen, bei uns stand keiner vor der Tür oder ähnliches.

Gruß aus Mainz René

der friedhof is dieser fred....auf dass es eine schöne ansammlung von bildern wird.....

• keiner wurde zum Einlösen der Prämie gezwungen, auch Töchterleins MINI wäre Kandidat gewesen

Aber es ist ja wie mit Haustieren: Machmal ist es einfache fairer, dem ganzen ein Ende zu machen...:p

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

• ....ich bin bekennender schraubermäßiger Anti-Elektroniker, die MPIs zählen doch gar nicht.;)

Die Einlösung der AbFxckprämie muss jeder für sich entscheiden. Die getroffenen Entscheidungen akzeptiere ich auch. Bevor ich für einen guten MINI mit irgendwelchen Spezialisten lange um 3500;- oder 3595,- lange diskutiere, gebe ich den für 2500,- EUR weg und sehe was ich aus den Teilen mache. Klares Thema. Hier waren auch genug Verkaufsangebote.

Nur: gezwungen wurde keiner.

Gruß aus Mainz René

• ..
    Gruß aus Mainz René

was laberst du für Mist, hast keine Ahnung vom Sachverhalt aber schreibst als würdest du dabei gewesen sein.
    Ich war nur der Schrauber der die Teile ausgebaut hat und war froh das noch soviel gerettet werden konnte.

.
    Nur: gezwungen wurde keiner.

Gruß aus Mainz René

Noch mal, ich wurde dazu gezwungen, ich habe nur ausgebaut.

Es gibt auch MPI`s die keine 500 wert sind.
    Auf dass es eine schöne ansammlung von Bildern wird.....
    Mathias

• Bilder, Leute... Bilder.... Keine Diskussion warum....

Habe leider nur ein Bild welches meinen gestorbenen Mini ein Jahr vor seinem Ende zeigt....

Aber jedes Teil lebt irgendwo weiter.... Aber das Zerlegen war schwer:(

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat

Bilder, Leute... Bilder.... Keine Diskussion warum....

Hast recht, aber Hintergrundinfos zu den jeweils verschrotteten Minis wären schon klasse; was hat schlussendlich das Ende besiegelt? Während sich das bei dem schwarzen wohl erübrigt, macht mich das Schicksal des roten neugierig.

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

• Hintergrundinfos finde ich auch ok, aber nicht darüber diskutieren was man hätte anders, besser oder sonstnochwas hätte machen können.....

Den Roten hatte ich kurz vor BS 2008 selbst lackiert.... Provisorisch.... Dabei habe ich schon gesehen das über kurz oder lang einiges an Blecharbeiten auf mich zukommen.... Dann kam dazu das ich den Kleinen im Winter 2008-2009 komplett durchfahren.... Das hat den Rost richtig blühen lassen.... Front, beide Schweller, Heck.... Recht ordentlich durch....
    Dann auf der Rückfahrt von BS 2009 hat sich auch noch das Getriebe richtig verabschiedet..... Leider hatte ich nicht die Möglichtkeiten den wieder richtig fertig zu machen..... Und so habe ich ihn in alle Himmelsrichtungen verteilt.... Auch die Karosse lebt weiter.... Der Vorderwagen ist an einen MPI drangekommen.... Rahmen kommen an einen Red-Flame, Auspuff kommt an einen Blue-Star, Innenaustattung ist in nem Cabrio.... usw....
    Hat mich aber trotzdem traurig gemacht......

Gruß...Mini-Guido ;)

• was man aus einem völlig verrotteten 77er special so machen kann:D

meinen sohn hats gefreut;)

Bilder

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ....und ich bin schuld.......wuuuääääähhhhhhhhh:(:(:(:(:(:(:(:(

Genau so sieht das aus.....:D

Du bist SCHULD daran das ich jetzt so einen schönen Mini35 habe....;)

Dank dir.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Mein 3. Mini ist im Sand stecken geblieben :D

Den grünen hab ich heute noch, allerdings im Winter 2002 abgestellt ohne das Salz abzuwaschen, das hab ich im September 2003 dann nachgeholt, seitdem steht er und rostet vor sich hin....

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!