[Suche] MK VII Mini Dezember

• Hallo erstmal liebes Mini-Forum.
    Ich bin recht neu hier und bin im September 18 geworden. Und was will man mit 18 haben? Richtig - Ein Auto :D. So nun hat mich irgendwie dieses kleine englische Auto in seinen Bann gezogen, weßhalb ich mich hier im Forum angemeldet habe.
    Ab Mitte Dezember habe ich nun endlich ein Budget von ca. 4500€ zusammen und würde mir davon gerne einen Mini zulegen. Jedoch einen der letzen Baureihe (also von 10/96-2000).
    Also nun zu meiner Frage: Wer hat solch einen Mini, oder kennt jemanden der ihn loswerden möchte, im Raum Dortmund (<150km Umkreis)?

Danke schonmal im Vorraus :)

• Hallo Seppel....

Kleiner Tip, wenn du 4.500,-€ für einen Mini ausgeben kannst solltest du keinen MPI nehmen. Wenn du einen für das Geld bekommst musst du damit rechnen das du nochmal richtig nachinvestieren musst. Die MPI´s, also Bj 96-2000 sind die rostanfälligsten die es gibt.....
    Meine Empfehlung wären die Baujahre 94-96.... Aber da für dein Budget was zu finden, zumal im Umkreis von 150 km, ist schon sehr schwer.... Und egal was für einen Mini du kaufst, plane zu dem Kaufpreis nochmal 1.000,-€ für alle Fälle mit ein....
    Was du auf jedenfall machen solltest, einen erfahrenen Minikenner zum kauf mitnehmen, keinen Autokenner, sondern einen Minikenner!!!!! Kann viel verlorenes Geld ersparen.....

Viel Glück beim Minikauf.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo Seppel....

Kleiner Tip, wenn du 4.500,-€ für einen Mini ausgeben kannst solltest du keinen MPI nehmen. Wenn du einen für das Geld bekommst musst du damit rechnen das du nochmal richtig nachinvestieren musst. Die MPI´s, also Bj 96-2000 sind die rostanfälligsten die es gibt.....
    Meine Empfehlung wären die Baujahre 94-96.... Aber da für dein Budget was zu finden, zumal im Umkreis von 150 km, ist schon sehr schwer.... Und egal was für einen Mini du kaufst, plane zu dem Kaufpreis nochmal 1.000,-€ für alle Fälle mit ein....
    Was du auf jedenfall machen solltest, einen erfahrenen Minikenner zum kauf mitnehmen, keinen Autokenner, sondern einen Minikenner!!!!! Kann viel verlorenes Geld ersparen.....

Viel Glück beim Minikauf.....

Hey danke schonmal für deinen Rat :). Kannst du mir sagen, warum diese die Rostanfälligsten sind?

• Hey danke schonmal für deinen Rat :). Kannst du mir sagen, warum diese die Rostanfälligsten sind?

Ja kann ich....
    Weil die in den letzten Jahren auf Teufel komm raus gebaut wurden, teilweise standen auch die blanken Rohkarossen draussen.... Rostvorsorge wurde kaum noch betrieben.... Und das alles unter BMW-Regie.....
    Aber mit deinem Budget könnte es schon knapp werden, wenn du noch etwas Zeit hast, spar lieber noch etwas....
    Nur so als Beispiel, ich habe mir vor kurzem einen 94er gekauft, der hatt noch nie einen Winter miterlebt und erst 30.000km gelaufen... Kostete 7.200,-€. Trotzdem habe ich nochmal rund 1.000,-€ nachinvestiert damit er wieder top dasteht.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo hab hier einen schönen Mpi Der Mini befindet sich in einen guten zustand Garagen- und Nichtraucherfahrzeug. Der Motor und das Getriebe laufen wunderbar, die Gangwechsel laufen präzise und butterweich von der Hand.
    Mini Farbe Blau. Sehr Wenig Rost so gut wie nichts preis 3450 autoscout24.de oder mobile.de Steht in 41236 Mönchengladbach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!