Mini Van; hintere Seitenscheibengummis...

• Hallo zusammen,
    derzeit bin ich mal wieder an meinem Mini-Van dran.:)
    Der Vorbesitzer hatte die hinteren Seitenbleche ausgeschnitten um Fenster einzusetzen. Da mir das aus sicherheitsaspekten auch gefällt, werde ich Ihn wohl nicht zumachen.

Nur wo bekomme ich die (fertigen ???) Dichtungen her? Entweder überseh ich die in Katalogen, oder gibt es die nicht?:cool:
    Habe mal bei Döpper Gummiprofil-Muster angefordert um mir eine Dichtung selber zu machen. Aber die sind alle zu "groß" und verwerfen sich in den Radien.

Anbei mal ein Bild von einem Mini, mit der Scheibe di ich meine. (Gibt wohl noch Scheiben vom Kombi, die anders aussehen)

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben wo man die Dichtungen mit Keder bekommen kann?

Ciao KLaus

• moin,
    bei meinem ist es auch so,sieht nach meterware aus,die verwerfungen sind aber nur innen,außen ist es durch den keder glatt.........

• hmm gibts bei euch nen Stahlgruber ? oder Bosch Dienst ? die könnten sowas haben ansonsten auch immer ein Guter Anlaufpunkt Karosseriebauer oder Firmen die LKW aufbauten machen.
    Zu guter letzt telefonier doch mal die Händler durch und frag ob sie die besorgen könnten...
    http://www.seidel-profile.de/

• Hallo Klaus,

einfach mal mit dem alten Gummi (oder Fenster und Rahmendicke notieren) bei Carglass durchgehen. Die haben verschiedene Maße entweder vorrätig oder kurzfristig lieferbar.
    Da habe ich meine Dichtungen für einen QEK besorgt. Das passende Kederband haben die auch. Die Kosten sind deutlich geringer als z.B. bei Seidel. Ich habe pro Meter Dichtung um die 4Euro bezahlt.
    Unter http://www.carglass.de kannst Du suchen wo der nächste Servicepunkt zu finden ist.

Gruß Daniel

• Ich hab gute Erfahrungen mit SÜD-Gummi gemacht. Die haben eigentlich "alles".

Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!