Moin, mit was poliere ich am besten frischen Lack das erste mal um ein schönes Ergebnis zu bekommen?
Gibts da was zu beachten?
Gruß grani
Moin, mit was poliere ich am besten frischen Lack das erste mal um ein schönes Ergebnis zu bekommen?
Gibts da was zu beachten?
Gruß grani
Warum polieren? Wenn Neulack sollte der ohne polieren schön glänzen.
Oder hat er nach dem Lackieren etwas in der Lackiererei gestanden und sich "Lacknebel" eingefangen?
Am besten den Lackierer fragen! Richtig "durchgehärtet" ist der Lack nach ca.
6 Wochen.
Gruß!
Leo.
Ja 6 wochen is schonmal ein Anhaltspunkt. tatsächlich kann man heute schon nach 30 minuten Polieren sobald die teile kalt sind aber das ist eine andere Geschichte...
Hast du ein konkretes Problem ?
Spitznebel ? orangenhaut ?
Dann am besten mit einer feinen schleifpolitur und einer maschine arbeiten....
Farecla G6 oder G10 und keine baumarktpoiermaschine----
ja probleme sind orangenhaut, da der laker nicht richtig gearbeitet hat und da er nun ewig im staub stand hat der glanz auch etwasnachgelassen:D
dann ganz wichtig erstmal nur mit wasser duschen/hochdruckreinigen.... sonst schleifst du mit dem staub die oberfläche und das gibt blöde kratzer...
Poliermaschine und Politur liegen zusammen bei ca. 200-300 Euro. Frag doch mal bei einem Autoaufbereiter/ Spotrepairer was er für die "Reperatur" das Aufpolieren nimmt....
jup keine sorg ich habs gaaanz vorsichtig gewaschen, mehrmals erst gespült und dann mit der hand gewaschen. also wirklich mit der hand....
ok das ist ein wort das is ja fast so teuer wie die lackierung
Also hatte heute de Nubi da, der ist Lackaufbereiter.
Was soll ich sagen: die Entscheidung viel auf Neulackierung im sommer
das ist die richtige entscheidung für ein gutes ergebnis, granni.
wollt mich ja in dieses thema nicht einmischen aber mit aufpolieren wäre bei dir eh nicht viel gegangen.
die vielen staub/ fremdkörper einschlüsse hätte man erst mal mit einer geeigneten maschine und ca.1500er trocken schleifen müssen. erst dann wäre an ein polieren zu denken gewesen, wenn!! der decklack noch gedeckt hätte.
auch orangenhautstellen lassen sich nur mit polieren nicht richtig beheben. auch hier erst ein geeigneter vorschliff und dann aufpolieren angesagt.ebenfalls nur machbar wenn genügend deckschicht über die ganze fläche vorhanden ist.
also weißt ich wollt ja selber lacken, da hat jeder geschrien dass ichs machen lassen soll, und was is nu? ich hätte wenigstens genug farbe draufgemacht zum schleifen:D is halt blöd wegem wertgutachten...
Wobei sich wieder die idee mit dem schwarz bezahlt macht...;)
Das war eine SAU GEILE Idee
für uns nicht eingeweihte was bedeutet das ?
doch braun cremeweiß ?
wir haben den motorraum, kofferaum und innenraum matt scwarz gemacht, für genau DIESEN fall...:D
naja ok nu gings ja will ja die gleiche farbe...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!