Nabend,
ich besitze seit Juni einen ´91 Mini und lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit! Möchte aber nun mal meinen Blog vorstellen, auf dem ihr die Restauration verfolgen könnt die ich zusammen mit meinem Vater in Angriff nehme.
mfg Cpm
Nabend,
ich besitze seit Juni einen ´91 Mini und lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit! Möchte aber nun mal meinen Blog vorstellen, auf dem ihr die Restauration verfolgen könnt die ich zusammen mit meinem Vater in Angriff nehme.
mfg Cpm
Na dann hau ma rein in die Tasten warten gespannt
Oh Gott,
das wichtigste vergessen =D ! Viel Spaß beim lesen!
http://mini-restauration.over-blog.de/
mfg
Bin auch grade bei einer Restauration mit meinem Vater!
Viel Spaß!
Hallo, bist ja schon recht weit.
Bin auch mit meinem Vater bei meinem dabei. Macht ein riesen Spaß. Feiern heute "Bergfest", das rausreißen hat ein Ende. Ab heute wird aufgebaut.
Viel Erfolg!
Stefan
Hallo
gratulation! Biste ja schon recht weit! Ich wäre froh wenn ich mit meinem 2ten estate schon so weit wäre....
Weiter so, tolle arbeit!
Gruess stefan
Hallöle,
schönes projekt interessant zu verfolgen.
woher kommst du, wenn man fragen darf ?
Servus,
gibts einen bestimmten Grund, warum Du die breiten Überzugsschweller genommen hast?
Dazu gibts doch hier wohl genug zu lesen, wo dagegen argumentiert wird.......
Schad drum, sich gleich wieder potentielle Rostnester ins Auto zu bauen.
Gruß
Rüdiger
Hi,
schöner Bericht mit vielen Fotos, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Viel Spaß
Andreas
Wirklich schöner Beitrag und sehr nette Bilder dabei.
Nur bei den breiten "Überbratschwellern" bekomme ich Augenkrebs:D . Das sieht alles so vernünftig aus und da passen die absolut nicht dazu.
Das Problem sind die nicht geöffneten Ablauflöcher. Bildet sich nun Schwitzwasser im Hohlraum (und das wird es!), so kann es nicht mehr ablaufen. In 2 Jahren ist dann dein schöner neuer Schweller aufgrund des Feuchtbiotops wieder dahin. Den Innen´schweller frißt es gleich mit auf. Auch Wachs bringt da nicht viel, wenn Literweise Wasser drinne steht.
Ich würd sie zumindest wie orriginal mit der flex öffnen.
Ansonsten echt Top.
Grüße Mirco
Mahlzeit,
das mit dem Schweller ist uns selber schon aufgefallen. War nen doofer Anfängerfehler, wird aber im Nachhinein noch abgeändert!
Ich wohnen im wunderschönen Sauerland :D, genau gesagt in Schalksmühle!
MfG
Hallo und Gratulation zu dem gleich beherzt gewissenhaften Anti-Rost-"Rundumschlag".
Erstaunlich wie viele Väter solche Projekte betreuen...;). Schöner blog, da werde ich wohl öfter mal reinschauen.
Gruß aus Mainz
René
ach, das ist ja hinter breckerfeld (HA). Vllt besuche ich euch beiden mal
komme ca. 30km entfernt von dir her
Mahlzeit,
das mit dem Schweller ist uns selber schon aufgefallen. War nen doofer Anfängerfehler, wird aber im Nachhinein noch abgeändert!
MfG
Richtige Einstellung! Nicht unterkriegen lassen, sondern nach vorne schauen und aus den Fehlern lernen.
Wenn du sie wie die orriginalen öffnest und dann noch mit Wachs flutest, sollte es lange halten. Der Rest sieht sehr gut aus!
Mirco
Kurze doofe Frage: Fertan drauflassen wenn die Türhaut angebracht wird?
mfg
Kurze doofe Frage: Fertan drauflassen wenn die Türhaut angebracht wird?
mfg
Eigentlich soll's vor der Holraumkonservierung runter. (gründlich mit Wasser abwaschen) Oder willst du auf Fett verzichten?
Eigentlich soll's vor der Holraumkonservierung runter.
Das wollt ich wissen Danke!
Updates !
sehr schöne farbwahl, weiter so :thumpsup:
was für ein material habt ihr zwischen dem frontblech und dem kotflügel in den spalt eingefüllt?
dichtmasse, spachtel ode garnix?
Wo meinst Du genau? Die Spalten am Kotflügel zum Frontblech sind vor dem zusammenschweißen beidseitig mit Rostschutzgrund und einer speziellen Schweißgrundierung versehen , zusätzlich hatte ich noch versucht kurz bevor ich die beiden Teile zusammen schweißen wollte mit Karroseriedichtmasse punktional zu versehen hat aber nicht ganz funktioniert ,anhand der Temperaturen beim Schweißen ist das Zeug rausgedrückt worden .Nach dem lackieren werde ich sämtliche Nähte noch mit Wachs versehen ,das sollte dann erstmal gut sein.
Das schon viel gesehene zuspachteln oder verzinnen der Nähte Kotflügel -Frontblech oder Windlauf oben zum Kotflügel ist Geschmacksache und gefällt mir persönlich nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!