brauch mehr leistung

• hallo ich habe mir letzten winter meinen mini komplett restauriert und diverse umbauten durchgeführt, dabei habe ich den orginalen 1000er motor nur modifiziert (doppel hs2, fächer, bastuck). nun genügt mir die motorleistung nicht mehr aus. meine überlegung ist es jetzt einen 1300 vergaser einzubauen oder auf mpi umzurüsten, was empfehlt ihr mir? oder was habt ihr für projekt vorschläge?

danke im vorraus

gruß marco

• ...die Suche!

hallo ich habe mir letzten winter meinen mini komplett restauriert und diverse umbauten durchgeführt, dabei habe ich den orginalen 1000er motor nur modifiziert (doppel hs2, fächer, bastuck). nun genügt mir die motorleistung nicht mehr aus. meine überlegung ist es jetzt einen 1300 vergaser einzubauen oder auf mpi umzurüsten, was empfehlt ihr mir? oder was habt ihr für projekt vorschläge?

danke im vorraus

gruß marco

Minifizierter seit 1990

• Moin Maggo,
    ich habe vor 3 Jahren meinen 1000er durch einen 1300er ersetzt (siehe auch mein Profil) und fahre seitdem sehr zufrieden herum.
    Er ist nicht sooo viel schneller geworden, aber im Anzug richtig besser!
    Jetzt stehe ich vor genau dem Umbau, an den Du wohl auch denkst (MPI), was gegenüber dem 1300er Vergaser erst mal keine Mehrleistung bringen wird (wohl aber Steuererleichterung, grüne Plakette und hoffentlich saubereres Abgas), die lange Endübersetzung kommt mir da wohl auch entgegen (bin ja schon ein alter Sack).
    Das wird aber ein richtiger Akt (Kühler vorne, anderer Vorderrahmen, Tank, Spritleitungen, komplette Elektrik, Elektronik, ...), für mich nur lohnend weil ich einen kompletten fahrbereiten MPI zum Schlachten sehr günstig ergattert habe, und weil ich ganz gerne schraube (tun wir das nicht fast alle?).
    Ansonsten siehe Beitrag von Horzi, hier stöbern macht richtig schlau (und Spass).
    Ganz zum Schluss (damit es ja nicht übersehen wird) noch: Fahrwerk und Bremsen optimal in Schuss halten, damit bleibst Du auch NACH der ersten Kurve noch schnell (weil noch auf der Straße).

• maggo81: wenn du dirs überlegt hast, auf MPI umzubauen, ich hab alles was du brauchst, da ich einen geschlachtet habe.

miniwahn.com

• @MATSCHER!
    nix böser christian!
    hab ihn geschlachtetnicht verschrottet wie so viele andere! alles bleibt erhalten ;)

miniwahn.com

• danke für eure antworten ich denke ich werde auf einen 1300 vergaser umbauen und den noch etwas bearbeiten, der umbau auf mpi ist mir doch zu aufwendig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!