• N'abend zusammen,

kurze Frage an die Spezialisten hier, da ich ja noch nicht so lange dabei bin: macht dieses Modul hier auch bei einem MPI mit Lichtschalter am Lenkstock Sinn oder ist der Schalter hier im Gegensatz zu den Schaltern im Armatu-renbrett haltbarer konstruiert?

Grüsse - helee29

Persönlich kenne ich keinen einzigen MPI, bei dem der Lenkstockschalter kaputt gegangen wäre. Daher ist dort sicherlich kein "dringender Handlungsbedarf".
    Nur das auf- und abdimmen bliebe als Gimmick.

Ich hatte an meinem roten Mini ja einen MPI-Lenkstockschalter eingebaut, durch die ganze Umstrickerei hatte ich den Schalter auch geöffnet.... Die Kontakte sind zwar schon wesentlich massiver, aber auch nicht für die Ewigkeit. Diese Schiebekontakte habe ich damals wieder geglättet....
    Ein Fehler wird es nicht sein das Lichtmodul einzubauen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 3 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT
    ThomasD 2x
    Dariuwasha 2x
    pemak
    Michael D.
    minidevil
    grani
    Hopfinger
    Fire

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• hay...
    ohne dass ich jetzt alle seiten durchlese..

ich wäre auch interessiert an einem schaltmodul, da ich grad die follow me funktion geil finde.

wenn ich aussteige und zu sperre brennt das licht noch 45 sekunden weiter und geht dann von alleine aus^^

das find ich hammer geil =)

wie ist der preis für ein solches Teil?

danke dany

• Hi Dany...

Preis ist 35,-€ plus 6,-€ Porto.... Sag bitte bescheid ob du dann eins möchtest....

Für den Fall das du noch was richtig geiles für deinen Mini brauchst, schau hier noch nach.....https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…hten-49873.html

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hi Dany...

Preis ist 35,-€ plus 6,-€ Porto.... Sag bitte bescheid ob du dann eins möchtest....

Für den Fall das du noch was richtig geiles für deinen Mini brauchst, schau hier noch nach.....https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…hten-49873.html

hi guido,

ja danke.
    sag doch nochmal schnell die funktionen an, die das modul jetzt kann^^
    danke =)

lg dany

• hi guido,

ja danke.
    sag doch nochmal schnell die funktionen an, die das modul jetzt kann^^
    danke =)

lg dany

Meinst du das Lichtmodul???? Das schaltet das Abblendlicht gedimmt ein und aus, hat die go Home Funktion und das wichtigste, es schont den Lichtschalter, weil dieser nur noch den Schaltstron und nicht den gesamten Lichtstrom ertragen muss....

Das Illu-Kit beleuchtet bei eingeschaltetem Licht die Schalter. Die originalschalter!!!!! Die vorhandene Beleuchtung der Schalter glimmt wenn licht an ist und wenn ein Schlter geschaltet wird, leuchtet er wie jetzt auch.
    Nur einen beleuchteten Lichtschalter braucht man noch, kann entweder selbst gebastelt werden, oder auch neu von mir zu bekommen..... Der kostet etwa 14,-€.... Das Illu-Kit kostet auch 35,-€...
    Wenn du beides möchtest sinds natürlich nur einmal Porto....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Meinst du das Lichtmodul???? Das schaltet das Abblendlicht gedimmt ein und aus, hat die go Home Funktion und das wichtigste, es schont den Lichtschalter, weil dieser nur noch den Schaltstron und nicht den gesamten Lichtstrom ertragen muss....

Das Illu-Kit beleuchtet bei eingeschaltetem Licht die Schalter. Die originalschalter!!!!! Die vorhandene Beleuchtung der Schalter glimmt wenn licht an ist und wenn ein Schlter geschaltet wird, leuchtet er wie jetzt auch.
    Nur einen beleuchteten Lichtschalter braucht man noch, kann entweder selbst gebastelt werden, oder auch neu von mir zu bekommen..... Der kostet etwa 14,-€.... Das Illu-Kit kostet auch 35,-€...
    Wenn du beides möchtest sinds natürlich nur einmal Porto....;)

also die go home funktion nehm ich mal an ist das, das das licht noch weng länger brennen bleibt oder?

wenn das so ist...jap...ich nehme auch einen =)

edit: also das lichtmodul ;)

für den andren schnick schnack fehlt mir die kohle erstmal^^

• also die go home funktion nehm ich mal an ist das, das das licht noch weng länger brennen bleibt oder?

wenn das so ist...jap...ich nehme auch einen =)

Ja, genau so ist es....
    Stehst jetzt auf der Liste....
    Bitte noch deine Adresse per PN, Bankverbindung für die Vorabüberweisung kommt dann kurz bevor ich die Bauteile bestelle.....

Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 3 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT
    ThomasD 2x
    Dariuwasha 2x
    pemak
    Michael D.
    minidevil
    grani
    Hopfinger
    Fire
    Daniel_Dany

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo Guido,
    ich bekomme Donnerstag das Lichtmodul von dougie zum testen, nimm mich deshalb bitte von der Liste. Werde meine Erfahrung posten

VG
    Pemak

• Hallo Guido,
    ich bekomme Donnerstag das Lichtmodul von dougie zum testen, nimm mich deshalb bitte von der Liste. Werde meine Erfahrung posten

VG
    Pemak

Ok, dann bist du ja der erste der das Teil ausprobiert.... Das ist ja schon ein Privileg.....:D

Hier also die aktuelle Liste....

Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 3 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT
    ThomasD 2x
    Dariuwasha 2x
    Michael D.
    minidevil
    grani
    Hopfinger
    Fire
    Daniel_Dany

Gruß...Mini-Guido ;)

• So ich habe jetzt das Lichtmodul bei Dougie eingebaut
    nach ca. 40 Minuten Dauerfahrt auf Landstrasse und Autobahn wurde das Modul nur handwarm.

Ist schon toll wenn der Kleine in der Garage gefahren wird und dann langsam die Augen zu macht und schlafen geht :p:p:p

VG
    Pemak

• Hallo....

Heute sind die Platinen bei mir angekommen....
    Wenn jetzt weiter so das Geld eintrudelt kann ich die Bauteile bestellen.

Da wartet einiges an Arbeit auf mich.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin, es begab sich aber zu einer Zeit, da es sehr kalt in Deutschland wurde und so passierte es dann, das dem Guido sein DSL einfror.Daher bittet er um etwas Geduld, bis die Leitung wieder verlötet ist...:D

• Moin, es begab sich aber zu einer Zeit, da es sehr kalt in Deutschland wurde und so passierte es dann, das dem Guido sein DSL einfror.Daher bittet er um etwas Geduld, bis die Leitung wieder verlötet ist...:D

Und warum geht Deins noch?
    Bist doch Testperson Deines Anbieters.
    Die testen wie lange Du brauchst,um bei der Störungsstelle anzurufen.:p;)

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Und es gibt eine Zeit da geschehen noch Wunder..... Trotz der Eiseskälte tut sich was bei der Telecom, Leitung geht wieder.....:D Hat jetzt nur 24 Stunden gedauert.....
    Ein Hoch auf die Technik.... Ich bin also wieder da.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Und noch einer mehr.....:D

Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 3 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT
    ThomasD 2x
    Dariuwasha 2x
    Michael D.
    minidevil
    grani
    Hopfinger
    Fire
    Daniel_Dany
    diekopie

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!